DVWIN32.exe / InfoCenter volle Auslastung der CPU

  • Hi,


    nach dem Update von 6.6 auf Zehn entdecke ich immer mehr Probleme.... :(


    Ich habe auf meinem PC den IE7 installiert (laut Tobit kann Zehn ja mit dem IE7). Auf den ersten Blick funktioniert auch alles wunderbar.
    Wenn man allerdings mal ein paar Stunden parallel damit gearbeitet hat, also das InfoCenter offen und des öfteren den IE7 geöffnet und wieder geschlossen hat, dann verursacht die dvwin32.exe irgendwann eine 100% Auslastung der CPU. Ich habe mittlerweile sogar meinen PC formatiert, hatte er sowieso mal nötig, aber das Problem besteht weiterhin.
    Das InfoCenter friert ein und ich sehe nur noch die Menüleiste, die "weißen" Fenster, in denen die Inhalte und Archive zu sehen sind, sind weg. Wenn ich die .exe Datei manuell beende (Task Manager) und anschließend das InfoCenter neu starte, bleibt er beim starten an der gleichen Stelle stehen. Die Menüleiste erscheint, der Inhalt fehlt, 100% Auslastung der CPU. Nur ein Neustart des PC's hilft. Auf allen anderen PC's im Geschäft (65 Clients), auf dem noch der IE6 installiert ist, gibt es keine Probleme.


    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Hallo Thomas. Wir hatten auch diese Probleme, allerdings nur bei Clients mit schwachen Arbeitsspeicher bzw. Geschwindigkeit. Bei uns hat es sich wie folgt verbessert:
    Unter Optionen->Einstellungen->Ansicht performance-optimierte Darstellung ohne Grafikeffekte aktivieren.
    Anscheinend verlangsamt das Edelstahl-Design die Rechner zu stark.
    Vielleicht ist dir das eine Hilfe.
    Gruß.
    Horn.A

  • Das musste ich sowieso machen...an dem liegt es nicht. Das InfoCenter läuft ja auch für ein paar Stunden, ohne stocken oder das die CPU ausgelastet wäre. Ich denke eher, dass es mit dem IE7 zu tun hat. Denn bei den Clients ohne IE7 tritt das Problem nicht auf.

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!