Terminerzeuger anzeigen

  • Hallo zusammen,

    war gestern bei einem Kundengespräch über Tobit David
    dieser Kunde stellte die Frage ob es nicht möglich sei, dass bei der Terminerstellung der Name des Erzeugers(also der, der den termin einträgt) beim Termin selber angezeigt wird, weil wenn ein Gruppenkalender benutzt wird, weiß keiner von wem der Eintrag ist und wann diese Person dann abwesend ist!

    Die Information über den Erzeuger des Termins ist vorhanden, wenn man mit der rechten maustaste auf den Termin->Eigenschaften->Information...
    nur kann man diese auslesen und im Termin vermerken ?

    und noch eine zweite Frage:
    Es wäre für den Kunden wünschenswert, wenn die Mitarbeiter die Kunden nicht komplett vom Server löschen könnten, aber ist dies möglich?
    Löschen-Recht ist doch schreib-recht, und wenn ich das Schreib-Recht entziehe werden die ja auch keine e-Mails mehr versendet werden können, oder kann ich vielleicht die rechte nehmen sachen aus dem papierkorb zulöschen, hmm ist mir grad eingefallen!

    ach da fällt mir nochwas ein:
    InfoCenter Mobile oder Pocket ?

    Ich weiß nicht genau wie dies funktionieren soll!
    Ich install das Tool auf meinen PPC und gebe die Daten von meinem Server an, ich verbinde mich dann per ?GPRS? auf meinem Server und greife auf mein Archiv zu ?
    Kann man es nicht so realisieren dass ich ne benachrichtigung bekomme wenn neue emails da sind oder die emails übertragen(auch wenn nur kopfzeilen) werden?

    Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von m-k (20. Dezember 2006 um 09:00)

  • Hallo m-k,
    wie hast Du Deinen Gruppenkalender angelegt?
    Verknüpfungen auf den Persönlichen oder wie?

    Gruß tux2000

  • Also ich hab einen Kalender im öffentlichen Archive erstellt wo jeder Zugreifen darf, und dieser soll letztendlich im privaten angezeigt werden!

    Und der Name des Terminerstellers soll bei dem Termin selber automatisch dabei stehn!

  • Da mir hier anscheinend keiner weiterhelfen konnte hab ich mich mit Tobit in Verbindung gesetzt, und die sagten mir dass es nur den Weg über die Vorlage gibt dies in etwa zu realisieren!

    Und das genau Antwortete Tobit:

    Ist zwar nicht dass wonach ich suchte, aber es ist ein Anfang, denn eigentlich wollte ich dass der Name in der Termin Betreffszeile steht, schein aber nicht realisierbar zusein!

    Dennoch Vielen Dank an euch :D

  • Hi,

    ist es denn auch möglich den Gruppenkalender, bei "Terminen heute" anzeigen zu lassen?


    LG

  • SIcherlich ist hier die Portalseite "Heute" gemeint.
    Diese wird per HTML/Java-Script dargestellt.

    Damit kann man diese entsprechend anpassen oder nach seinen Wünschen programmieren lassen.

    Bei Interesse an einer Programmierung gerne bitte per eMail.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!