Mails öffnen dauert sporadisch lange

  • Hallo, ich habe folgendes Problem bei meiner neuen V8+ Installation:

    Ab und zu dauert es lange wenn User eine E-Mail im Posteingang per Doppelklick öffnen möchen. Es dauert dann manchmal 15 Sekunden bis die E-Mail offen ist. Die Namensauflösung funktioniert richtig, was kann ich noch kontrollieren? Rechte stimmen auch.

    Danke, Gruss

  • nachdem beim öffnen ja eigentlich nur Daten vom David Server gelesen werden d.h. ein File geöffnet wird solltest du alles was den Zugriff auf den David Server stören kann prüfen.

    Netzwerk
    Datenträger auf Server
    usw.

  • naja der Tobit ist ja als Netzlaufwerk ständig gemappt und Fehler in der Ereignisanzeige des Servers habe ich auch nicht.

  • naja, da kann noch viel passieren auf dem Weg vom Client zum Server.

    Ein gemapptes Laufwerk sagt noch nichts über Stabilität oder Qualität der Verbindung zum Server. Auch das Ereignissprotokoll sagt hier nicht viel aus.

  • Dazu würde ich gerne technische Infos über euren Server die Netzwerkverbindung und die Clients hören.

    Betriebssysteme, CPUS, Rams etc.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • hi, momentan habe ich noch beide Server im Einsatz, unseren alten Novell Netware und den neuen MS 2003. Habe jetzt die Bindungsreihenfolge der Netzwerkservices umgedreht und es scheint besser zu sein, thx

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!