Der angeblich fehlerfreie Spamschutz...

  • Hi Leute,

    ich musste leider feststellen, dass bei mir ein paar Mails irrtümlicherweise von David als Spam identifiziert worden sind.

    Wäre ja normalerweise gar nicht schlimm, würde nicht Tobit vollmundig in Schulungen etc. verkünden, dass deren Spamschutz fehlerfrei arbeiten würde. Angeblich wird ja jede Spammail durch einen Mitarbeiter klassifiziert, so dass Fehleinstufungen praktisch nicht möglich wären. Bekannte Spamlisten etc. würden nicht benutzt.

    Meine ARC-InterCom Anfrage ergab nach dem üblichen hin und her folgendes:

    Zitat

    Wir konnten den geschilderten Effekt anhand der Original-Nachricht nachvollziehen,
    und haben diesen entsprechend an unseren Partner Eleven weitergegeben.
    Möglicherweise wird eine Änderung in einem der nächsten Service Packs, Releases oder Datenbankaktuallisierungen enthalten sein und damit einer Vielzahl von Nutzern zur Verfügung stehen.

    Also Leute, lieber ab und zu mal den Spam-Ordner kontrollieren.

  • Arbeitet mit Whitelisten

    Jede Firma die mit der Firma zusammenarbeitet ist auf der Whiteliste, das veringert nocheinmal das risiko von Falscherkennungen.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Was willst du mir jetzt damit sagen? Dass Eleven mit Whitlisten arbeitet oder ich es tun soll? Ich habe ja null Einfluss auf die Konfiguration des Spamschutzes, kann auch keine Whitelist definieren. Oder seh ich da was falsch?

  • Dazu sage ich wieder: So wie das läuft ist das nicht mehr tragbar für einen deratig kostenpflichtigen Service der völlig veraltet ist und es nicht mehr gebacken bekommt.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Huhu..

    die Testberichte die ich über eleven (expurgate) gelesen haben sind alle gut/sehr gut. Also veraltet glaub ich nicht, muss an anderer Stelle hacken.

    Tschüss
    Anni

  • Zitat

    Original von Anne
    Huhu..

    die Testberichte die ich über eleven (expurgate) gelesen haben sind alle gut/sehr gut. Also veraltet glaub ich nicht, muss an anderer Stelle hacken.

    Tschüss
    Anni

    Testberichte sind ja schön und gut, noch besser ist es aber, wenn man sich auf die eigenen Erfahrungen berufen kann! Und Fakt ist, dass ich permanent Fehleinstufungen habe und das dies im krassen Gegensatz zum Werbeversprechen von Tobit steht.

    Ich sehe das wie kincopy, es ist nicht mehr tragbar. Da meine Mails durch den Spamassassin meines Mailserver vorgefiltert werden, werde ich mir mal die Kombination SpamPal und David anschauen. Das ist kostenlos und müsste reichen.

  • ich habe mittlerweile mit Spampal und diversen Filtern eine über 99% Filterung von Spam.

    Heute alleine wurden 2000 Spams erfolgreich ausgefiltert,
    wir arbeiten ausserdem mit whitelisten goodwords unserer Produkte etc.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!