Bereinigung deaktivieren + Fehler bei Bereinigung

  • Halllo,


    ich habe unsere Version von 8+ auf 10 umgestellt. Nun beendet sich leider der Service-Layer während der automatischen Bereinigung.


    Über die Konsole habe ich zwar herausfinden können in welchem Archiv das Problem liegt, leider scheint es nicht möglich zu sein die defekte Datei zu finden welche das Problem verursacht.


    Da wir die Bereinigung eigentlich nicht benötigen, wollte ich diese deaktivieren. Leider finde ich keinen Hinweis wie das geht. In den alten Version konnte man bei der Uhrzeit "25" eingeben soweit ich weiß, diese Eingabe ist aber nicht mehr möglich.


    Wäre schön wenn jemand wüßte wie ich


    a: die Bereinigung deaktiviere
    oder
    b: die fehlerhafte Datei finde.


    Danke, Esco

  • Was sagt denn eine Platten überprüfung vorher ?
    Chkdsk /F

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Die Überprüfung mit chksdk sagte es sind keine Fehler auf der Platte.

  • Wenn Du weisst welches Archiv den Fehler erzeugt kannst Du doch das betreffende Archiv exportieren , den user neu anlegen, die Daten in ein anderes Archiv kopieren, das Archiv eliminieren, den User neu anlegen etc.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Seit heute läuft die Bereinigung wieder, hatte aber nichts geändert.


    Wieder mal einer dieser "gut" nachzuvollziehender Fehler... :rolleyes:



    Trotzdem Dankeschön


    Ich wäre allerdings noch an einer Lösung zum Thema "Bereinigung deaktivieren" interessiert.



    ESCO

  • wer weiss inwiefern der chekdisk doch den Fehler behoben hat,


    hattest Du neugestartet=?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • Ja, ich habe neu gestartet.


    Kann natürlich sein das chkdsk da was repariert hat ohne das ich es gesehen habe - wäre zumindest eine Erklärung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!