Notifier aktiviert, aber keine Anzeige von neuen Mails

  • Hallo,


    ich habe an zwei Workstations, an welchen David Clients neu installiert wurden, folgendes Problem:


    Der Notifier ist aktiviert und wird auch mit dem Infocenter gestartet. Die zu überwachenden Archive sind richtig eingestellt und die Aktualisierungszeit entspricht auch den Einstellungen auf den anderen Workstations.


    Leider bekomme ich aber keine Infoblase angezeigt, wenn eine neue Mail eintrifft, obwohl die Einstellungen für die Infoblase gemacht wurden.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie ich dieses Problem beheben kann?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Chris

  • Du musst auch Rechte haben auf die Dateien zuzugreifen die angezeigt werden sollen.


    "Die zu überwachenden Archive sind richtig eingestellt"


    welche Archives sind das denn?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • Der User kann voll auf die ihm zugewiesenen Archive zugreifen. das ist alles kein problem.


    Der Notifier soll nur Meldung machen, wenn eine neue Mail in den Eingangsordner kommt.


    Chris

  • Fürs erste würde ich eine Klient deinstallation vornehmen
    die registry säubern und dann den kompletten klienten inkl. Notifier neu installieren.



    Ich hatte hier auch schon oft Notifier Störungen die sich aber relativ einfach beheben liessen.


    Arbeitet ihr mit Server gespeicherten Profilen?


    habt ihr eine Domäne?


    Server ?


    Betriebssystem auf dem klienten?


    warum fehlen immer nur soviele technische Details.
    Die gehören einfach im Forum dazu um Gemeinsamkeiten erkennen zu können.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    3 Mal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • Ok, sorry. Hier die Systemdaten:


    Wir arbeiten mit einer Domäne.


    Server: Windows 2000 Server, Service Pack 4


    Client: Windows XP Professional, Version 2002, Service Pack 2


    Die Profile sind auf dem Server gespeichert.


    Chris

  • Hallo,


    also nun folgendes Problem:


    ich habe jetzt bei dem Client den TIC deinstalliert und alle Einträge aus der Registry entfernt.


    Nach der Neuinstallation sieht es jetzt so aus, dass der Notifier genau so funktioniert wie er soll, wenn ich als Admin angemeldet bin. Melde ich mich dann als User an, funktioniert der Notifier nicht. Er wird zwar mit dem TIC gestartet, gibt dann aber keine Meldungen über das überwachte Archiv. Einstellungen die über die Konfiguration gemacht werden, speichert der Notifier nicht. Sie sind beim nächsten Öffnen der Konfiguration verworfen.


    TIC-Version ist übrigens: DVWIN32: 8.00a.1783
    DVAPI32: 8.50a 0217


    Jetzt bin ich etwas ratlos. Woran kann das liegen?


    Vielen Dank schon mal.


    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von christoph.leser ()

  • welche art von benutzerrechten hat denn dein user?
    hauptbenutzer?!?

  • Hallo Christoph,


    sollten die Benutzer nur als eingeschränkte Benutzer
    arbeiten dann musst du folgendes tun:


    Gib den Benutzern lokal auf ihrer Workstation
    Schreibrechte auf folgende Dateien im Verzeichnis
    Windows


    TOBITADD.INI
    TOBIT.INI


    damit sollten deine Probleme beseitigt sein.
    Der eingeschränkte Benutzer hat keine Schreibrechte
    auf die Dateien und somit wird z.B. auch keine Änderung
    im Notifier gespeichert.


    Gruß


    Harry

  • Hallo Harry,


    vielen Dank für deinen Tip, mit der Freigabe für die User funktioniert jetzt alles bestens.


    Vielen Dank.


    Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!