E-Mail und Faxe nur nach Senden/Empfangen versenden

  • Hallo,
    ich habe einen Kunden der möchte dass alle Faxe und E-Mails die er über Tobit versendet nicht Direkt gesendet sondern immer zuerst im Postausgang abgelegt werden damit er sie nochmal prüfen kann, es soll aber nicht als wartend eingereiht werden. Wenn Senden/Empfangen geklickt wird sollen dann die Faxe und Mails verschickt werden. In seinem alten Tobit 6 wäre es so gewesen, ich finde aber keine Option um das auch in V8 einzustellen. Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank schonmal im voraus

  • Das Senden und Empfangen ist mit DSL und Daueronline weg
    früher mit ISDN oder Modem wurde eine Verbindung hergestellt, heute ist man über Router online.


    "In seinem alten Tobit 6 wäre das so gewesen"


    Der User hat wohl die Erfindung von DSL nicht mitbekommen?


    Man kann aber Sammelaufträge erstellen, oder hier die Lösung bei einem User:


    Man kann die Mails per Script 10 Minuten wartend stellen:


    Bei User eine Include Datei: userhold.inc


    \Apps\Faxware\Resource\Include\userhold.inc


    @@;Der Befehl WARTEN bewirkt, dass der Sendeauftrag in das Auftragsbuch
    @@;von David gestellt wird. Hier kann die Nachricht zunaechst ueberprueft
    @@;werden. 15 Minuten bis Versand.
    @@;
    @@TERMIN +15@@

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    3 Mal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • Hi!


    Das Senden/Empfangen kannst du im DvAdmin unter Benutzer -> Register Rechte -> Erweitert -> DFÜ-Verbindung aktivieren einblenden.


    Im Postman sollte dann kein Intervall und kein "eMails sofort senden" stehen.


    Bei Faxen ist mir da keine Möglichkeit bekannt das zu beeinflussen.


    Gruß


    Björn

  • Vielen Dank für die Antworten,
    eigentlich hätte ich da selbst drauf kommen müssen, aber wie das manchmal so ist, man sitzt auf dem berühmten Schlauch bis man einen Schubbser bekommt.
    Also nochmal Danke, mit E-Mail geht, Fax muss halt mit Wartezustand eingestellt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!