Maileingang funktioniert sporadisch nicht mehr, nachdem PO before SMTP eingestellt worden ist.

  • Hi @ll,

    nach dem ich in dem thread "Mailversand funktioniert erst nach einem Neustart der Dienste wieder" beschrieben habe wie ich das Problem lösen konnte, stellt sich mir eine neue Herausforderung:

    Nachdem ich auf den Benutzer, sowie auf dem Postman eingestellt habe, dass eine Authentification via POP before SMTP geschehen soll, werden sporadisch die Mails nicht mehr abgeholt.

    Wie sollte es anders sein, nach einem Neustart des Grabbing Server Dienstes kommen alle Mails die noch beim provider lagen rein. Das Log vom Grabbing Server hat mir keinen Anhaltspunkt darüber geliefert woran das liegen könnte.

    Ich habe gestern Nacht das Sevice Pack 14 von David 8 eingespielt + den letzten Patch für den Postman und Grabbing Server Dienst.

    Ich beobachte das Problem weiter, habe aber irgendwie das Gefühl, dass mein Problem immernoch nicht aus der Welt ist.

    Hilfe!!!

  • Poste doch mal das Verbose debug Protokoll des Grabb

    vorrübergehend würde ich dann den Grabb per Batch alle 30 Minuten neustarten lassen.

    Solange der Fehler unbekannt ist und weiterhin eifrig loggen und beobachten.

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    2 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (1. Februar 2007 um 11:18)

  • Wie kann ich dieses Protokoll mir ansehen...nicht das wir von unterschiedlichen ausgehen.

    Sorry, ich bin nicht so firm in dem David...

    Gruß,

    Sascha

  • \Apps\Dvgrab\Code\Dvgrab.ini

    bearbeiten


    file = 1


    hinzufügen , speichern, Grabb restarten.

    Das File : dvgrab.deb auslesen POSTEN

    nach der Aktion File = 1 wieder entfernen und wieder restarten sonst gibt es irgendwann einen Pufferüberlauf.

    Im Administrator vorher bei Grabbingserver Monitor auf Vollständig evt. einstellen, damit er auch alles schön protokolliert.

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    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy (1. Februar 2007 um 11:50)

  • Sobald der Fehler auftritt, werde ich das einstellen und danach hier posten.... danke erstmal.

  • Das muss VOR DEM FEHLER eingestellt werden.

    wie soll sonst der Fehler geloggt werden

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  • Der Server ruft doch stänfig Mails ab....wenn welche vorliegen und sie nicht abgerufen werden hat der Fehler meiner Meinung nach einen andauernden Zustand?!?

    Davon ganz abgesehen bin ich guter Dinge, dass dieses Problem aus der Welt ist, nach dem Patchen den David Servers ist es bisher nicht mehr zu diesen Problemen gekommen.

    Gruß,

    Sascha

  • Hallo Zusammen,


    wie habt Ihr das Problem lösen können ?

    Wir haben ein ähnliches Problem mit David FX. Der Grabber stellt seinen Dienst ca. 1-2mal die Woche einfach ein und holt keine Mails mehr ab:-(.

    Nach Neustart des Dienstes funktioniert es wieder einwandfrei.


    Im Protokoll ist nichts zu sehen, keine Fehlermeldung - nichts :-/ wir vermuten, dass es mit einem uns unbekanntem Mailformat oder Anhang zu tun hat.


    kingcopy


    die Idee mit dem Batch hört sich gut an :) schon mal versucht ?


    Liebe Grüsse und vielen Dank im Voraus für Eure Vorschläge.


    Armin

  • Per Zeitplaner wird der Dienst Abends bzw Nachts angehalten.

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