Spam

  • Hallo an die Gemeinde,


    wir haben den nicht ganz billigen Spam-Filter von Tobit seit kurzem aktiv.


    Nun deklariert dieser einige Mails die kein Spam sind als Spam.


    Leider finde ich keine Möglichkeit um den Spam Filter zu bearbeiten.


    Stelle ich mich nur so doof an oder gibt's dieses Feature wirklich nicht bei David-Tobit?


    Greez jolis ?(

  • Du hast null Möglichkeiten Einfluss auf die Spam-Deklaration zu nehmen, siehe auch meinen Beitrag hier:


    Zur Funktionsweise des Spamschutzes:


    Aus jeder empfangenen Mail nimmt sich David einen Part aus Betreff und Text und schickt diesen verschlüsselt an Tobit, bzw. Eleven. Dort wird in einer Datenbank überprüft, ob das Material zu einer Spammail gehört oder nicht. Dieser Status wird dann zurück zum Davidserver übermittelt und der markiert dann die Mail entsprechend.


    So wird es einem erklärt und Tobit erzählt auch gerne vollmundig, dass keine Fehleinstufungen möglich sind. Scheinbar werden neben diesem System aber auch irgendwelche externen Spamlisten (Black- und Whitlists) verarbeitet, was dann zu Fehleinstufungen führt. Das ist jedenfalls meine Vermutung.


    Der Spamfilter ist auch keine Entwicklung von Tobit, sondern von deren Partner Eleven, genauso wenig ist der Virenschutz von Tobit; der ist glaube ich von McAffee.

  • Ich wage es jetzt einfach mal zu sagen das diese Art der Spamerkennung völlig veraltet und unzureichend ist.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!