Tobit - Support - was sagt ihr ?

  • Ich versuche alles über das Intercom zu lösen. Der telefonische Support hat früher auch mal weniger gekostet.

  • ist das die Rückruffunktion jetzt auch für Tobit Partner nicht mehr kostenlos ist. Dafür bekomme ich ab und an mal wen an die hotline. Und dort auch meist eine Antwort.

  • Zitat

    Original von aseidel
    Ich versuche alles über das Intercom zu lösen. Der telefonische Support hat früher auch mal weniger gekostet.

    Ihr vergleicht doch immer so gern mit Microsoft und Outlook usw. ;)

    Schonmal geschaut was der Support und die Partnerschaften bei Microsoft kosten?

    Wenn Tobit einen kostenlosen Support anbieten würde, würde jeder anrufen. Auch Leute die einfach anrufen um sich sich nen Artikel vorlesen zu lassen oder sonst Kleinigkeiten, wie es nach dem Einlegen der CD weiter geht. Dadurch wär die Hotline kaum noch erreichbar und und und ;)

    mfg
    spike

  • Naja, die Versprechen am Telefon (wir rufen in ein paar Minuten zurück) werden auch nicht mehr gehalten. Aus den paar Minuten wurden wieder mal Stunden und dann war wohl mal wieder Feierabend, obwohl ich gesagt habe, dass das Problem dringend ist.

    Nun kommen wir nicht mehr ins Online Portal, weil wir angeblich den sogenannten Umzugsservice genutzt haben sollen. (Was auch immer das sein mag).

    Das ist einfach Hundsmiserabel.
    Wenn das Produkt bei meiner Firma nicht schon vorhanden gewesen wär, hätte ich denen schon lange zu etwas anderem geraten. Denn soooo toll ist David nun auch nicht. Emails und Faxe lassen sich auch mit anderen Produkte stabil empfangen.

    gooze

    Einmal editiert, zuletzt von gooze (23. September 2006 um 13:09)

  • Zitat

    Original von gooze
    Naja, die Versprechen am Telefon (wir rufen in ein paar Minuten zurück) werden auch nicht mehr gehalten. Aus den paar Minuten wurden wieder mal Stunden und dann war wohl mal wieder Feierabend, obwohl ich gesagt habe, dass das Problem dringend ist.

    gooze

    Ist auf jedenfall nicht die Regel. Da schreib doch an Tobit dass das so war, dann wird das auch utnersucht und wenn es wirklich so war wie du sagtest gibts auch Ärger für den Mitarbeiter.

    Aber wie auch immer. Klar gibts auch andre Möglichkeiten Faxe und eMails usw. zu empfangen. Aber nicht so bequem wie mit David.

    Gruß
    Spike

  • Ich bin ja sehr positiv überrascht.

    Habe vor 10 Minuten eine Anfrage im ARC gemacht und hatte nun schon eine kompetente und passende Antwort - das ging noch nie so schnell. *Daumen hoch*

  • Hallo Spike,
    na wir wollen mal nicht übertreiben. Es kann manchmal auch Tage dauern. Kommt auf das Problem an und wer es bearbeitet.

    Gruß tux2000

    Einmal editiert, zuletzt von tux2000 (20. Oktober 2006 um 08:40)

  • Hallo Spike,
    da sagt ja dann auch keiner was. Das ist ja ok. Aber es dauert auch unter der Woche selbst bei kleinen Dingen manchmal etwas länger als einen Tag. Desweiteren bekommt man oft nicht als erstes die Antwort wo einem weiterhilft. Erst nach mehrmaligen hin und her.

    Gruß tux2000

  • Zitat

    Original von tux2000
    .... Erst nach mehrmaligen hin und her.

    Das kann ich nur bestäigen !!

    Die erste Antwort ist meistens "wischiwaschi" mit Verweis auf eine KB (ob passend oder nicht) !


    Gruß
    diesim

  • Wenn nur die Hälfter der Fragenden vorher in der KnowledgeBase suchen würden oder einfach angeben würden welchen Artikel sie schon gelesen haben würd das wohl nicht passieren :D

  • 3 Updates für ClipInc in den letzten 3 Tagen. Der Hammer. David müßte kostenlos sein, damit 2-3 Jahre alte Fehler so schnell beseitigt werden. Wo führt das hin???

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Hallo,

    ich habe in letzter Zeit eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Habe vorgestern um einen Rückruf gebeten - nach Feierabend - der Rückruf kam gestern um 10.00, da war ich natürlich gerade beim Kunden, habe dem guten Mann gesagt 10.30 wieder im Büro - und 10.30 klingelte das Telefon.

    Also nicht nur negativ

    Michael

  • Hab' ich auch schon irgendwo hier erwähnt - ich war die letzten Tage auch überrascht.
    Aber hängt halt auch immer davon ab, welches Problem man hat und wen man gerade erwischt.

  • Mich nervt der Tobit Support gerade gewaltig!
    Ich habe denen bezüglich meines DavidMX Problems, dass keine von internen Faxgeräten gesendeten Faxe angenommen werden eine ARC-Mesage geschrieben.

    In meiner Frage stand schon, dass ich gerne wüsste WO der Unterschied in deren beiden Standard Scripten ist, der verursacht dass entweder das Abhören von VoiceMAils per Telefon ODER der Empfang von internen Faxen möglich ist, aber nicht beides zusammen funktioniert.

    Die Antwort war:

    Das Problem liegt in den Scripten. Sie müssen Ihr Script manuell anpassen. Aber meine eigentliche Frage WO der Unterschied liegt wurde nicht beantwortet.
    Die Antwort liest sich, als hätte man meine Frage zur Antwort umformuliert. Toll.... GANZ TOLL!. :(

    Habe nun nochmals nach dem Unterschied gefragt. Mal schaun ob eine Antwort kommt die weiterhilft...

  • So ganz nebenbei möchte ich mal anmerken, dass sich Endkunden und TAR - denen der Tobit Support sei es fachlich d.h. lösunggerecht oder von der Schnelligkeit nicht ausreicht - sich gerne an TSP (Tobit Solution Partner) wenden können.

    Die haben langjährige Erfahrung (meist über 10 Jahre) und haben zur Eskalation auch einen direkten Draht in den Second Level Support bei Tobit meist auch zu der Entwicklung.

    Also statt bei Tobit Geld ausgeben und zu ärgern, sei Ihr auch bei TSPs willkommen :)

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

    Einmal editiert, zuletzt von citab (23. Oktober 2006 um 10:38)

  • Ich habe hier mal das ganze Thema gelesen, ich muss mir auch hier wieder die Frage stellen, wieso hier soviele Probleme sind, bin ich so einer der Geduld hat?!

    Jedesmal wenn ich Support von Tobit gebraucht habe habe ich diesen auch bekommen, das letzte mal war ich als TAR direkt mit der Entwicklung verbunden und dieser hat das Problem auch sofort lösen können - achja am nächsten Tag kam ein Patch per Email dass das ganze Problem komplett gelöst hat.

    Der Support ist nicht schlecht, man muss sich halt nur richtig ausdrücken können und fertig, im ARC hab ich meist die Antwort nach 1 Stunde das letzte mal sogar nach 10min....

    Grüße Danny

  • Hallo Danny,

    wenn man Standardprobleme hat, werden diese zumeist auch sofort gelöst. Hat man aber einen Fehler (Bug) gefunden, muss man zumeist erstmal temporäre Dateien bereinigen und viele andere Dinge machen, bis sie endlich versuchen den Fehler nach zuvollziehen.

    Hast du vielleicht schonmal versucht die TV-Karte von Tobit unter Windows XP einzurichten, wenn nicht dann wünsche ich dir viel Spass mit der mitgelieferten CD von Tobit und dem Support.

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von elliot2extreme (17. Dezember 2006 um 14:09)

  • Das war damals Ein Fehler im Grabbing Server und das war ein BUG. Ich weiß nicht ob du die Code History gelesen hast, dort stand dass es u.U. Anzeige Probleme bei Emails gibt, genau das Problem hatten wir und das war keines Wegs ein Standardfehler.

    Ich hatte auch schon mit Standardfragen zu tun, z.b. dem Massage Tracking, die Lösung konnten sie mir bereits nach der 2. Email.

    Grüße
    Danny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!