Zugriff per UMTS auf Webbox fehlerhaft

  • Hallo !


    Folgender Fehler:


    Wenn ich mit einem Notebook über UMTS/GPRS auf die Webbox zugreifen will kann ich mich normal anmelden.
    Sobald die Seite geladen ist werden die Mails im rechten Fenster nicht angezeit und unten links im Internet Explorer steht "Fehler auf der Seite"


    Mache ich das Gleiche per DSL oder Wlan funktioniert das ohne Probleme. Das passiert wirklich nur bei UMTS/gprs.


    Anzahl der Verbindungen hochsetzen und TCP Delay ändern brachte keinen Erfolg.


    Weiß keinen Rat mehr.


    Gruß

    Gruß
    anno

    2 Mal editiert, zuletzt von anno ()

  • Hi !


    Problem ist gelöst.


    Vodafone hat auf dem APN "web.vodafone.de" eine Bildkomprimierung laufen so das dadurch sich die Webaccess-Seite sich nicht fehlerfrei aufbaut.


    Man sollte diesen APN durch "volume.d2gprs.de" ersetzten, da auf diesem Zugangspunkt keine Komprimierung läuft.


    Lt. Hotline wird der neue APN mit dem gleichen Tarif abgerechnet.


    Gruß

    Gruß
    anno

  • Hallo, wird bei dem Zugangspunkt "volume.d2gprs.de" dann auf GPRS Geschwinigkeit umgestellt oder bleibt es bei UMTS Geschwindigkeit?


    Gruß

  • Hallo !


    Es bleibt bei UMTS. Nur wenn UMTS nicht verfügbar ist, ist ein Fallback auf GPRS


    Gruß

    Gruß
    anno

  • Hallo!


    Hatte gerade das gleiche Problem, allerdings beim UMTS-Zugang mit O2.


    Hier hilft es ebenfalls, den APN zu wechseln. Statt "surfo2" einfach den APN "internet" verwenden und die Webbox funktioniert.


    Man sollte aber darauf achten, daß der APN auch für den jeweiligen Tarif gültig ist. Ansonsten kann das eventuell zusätzliche Kosten verursachen. Informationen zu den Datentarifen und den gültigen APNs gibts auf der Website von O2:


    Schöne Grüße
    Phil

  • Ich habe das gleiche Problem mit Zugang per UMTS mit T-Mobile.
    Gibt es hier eine ähnliche Lösung

  • Ich habe das gleiche Problem mit Zugang per UMTS mit T-Mobile.
    Gibt es hier eine ähnliche Lösung


    Ja gibt es... man muss folgende Seite aufrufen und dort den Speedmanager ausschalten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!