Mail erscheinen ständig wieder nach dem Löschen V8+

  • Hallo,

    bei einer Mitarbeiterin die auf dem Server genauso angelegt ist wie ihre kollegen, passiert folgendes. 2 Mails die man zwar löschen kann, aber sofort nach dem man kurz aus dem Eingang gegangen ist wieder erscheinen, wenn mann zurück geht. Die eine Mail ist eine Begrüßungsmail von Tobit. Die andere ist eine von einem alten Admin erzeugte Mail mit dem Betreff AUTOREPLAY??? Sie empfängt auch keine neuen Mails die man ihr zuschickt. Eine erneute Installation auf dem Client brachte auch nichts, habe ich mir fast gedacht aber man klammert sich ja an jeden Strohalm. Wäre für Ideen sehr dankbar, da ich noch nicht lange mit David arbeite.

    MFG

    sds-admin

    2 Mal editiert, zuletzt von sds-admin (20. Februar 2007 um 07:19)

  • Und was geschieht wenn Du diese Mails als ADMINISTRATOR löschst?

    Wenn Du als Admin in deren Postfach gehst und diese dort eliminierst? sind sie dann weg?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Morschän,

    klingt ein wenig danach, als wäre entweder die Archive.dat defekt oder durchgehend in benutzung, weshalb nichts reingeschrieben werden kann. Aber sehn wir ja, wenns unter Admin auch nicht gehen sollte. Das Ungelesen/gelesen markieren sollte dann auch nicht klappen bzw. nach Archivewechsel wieder den vorherigen Zustand haben.

    Anni

  • Hallo,

    nein diese Option funktioniert auch nicht. Habe mich als Admin eingeloggt und die Mail bei dem User gelöscht. Sobald ich in einen anderen Ordner gehe, danach wieder zurück sind die Mails wieder da.

    Gruß

    sds Admin

  • Versuch mal die Datei Archive.dat in dem ordner auf Dateiebene umzubenennen. Dann befindet diese sich in Benutzeung durch z.b. einen VirenScanner oder sowas. Daher kann nix reingeschrieben werden. Welchen VirenScanner haste?

    Bye
    Anni

    Einmal editiert, zuletzt von Anne (20. Februar 2007 um 12:25)

  • Hallo Anne,

    kannst du mir kurz erklären wo ich diese Archive.dat genau finde, da auf dem Server eine Menge Archive.dat im David\Archive Ordner sind. Ich könnte mir vorstellen im Ordner User, dort sind die Anwenderordner aber nur nummerisch benannt. Wenn ich dort etwas ändern soll, kannst du mir einen tipp geben wie ich herausfinde wem welcher Ordner gehört. Im Anhang ein Screenshot von dem Archive Ordner. Übrigens als Virenscanner laufen auf dem Server NOD32 auf den Clients Kaspersky.

    Gruß

    sds Admin

    4 Mal editiert, zuletzt von sds-admin (20. Februar 2007 um 14:01)

  • Hallo du,

    also ich mein die Archive.dat in dem Archive auf Dateiebene. Wenns ein persönlicher Eingang ist dann schau mal über einen Rechtsklick im InfoCenter ob es dort den Punkt "Im Explorer öffnen" gibt, dann gelangst gleich hin. Ansonsten Eigenschaften aufrufen und auf das kleine Bild unter dem ersten Reiter klicken, dann erscheint der Pfad zur Dateiebene. Dort mal die Archive.dat versuchen umzubenennen. Sonst nenn mir mal das Archive in dem das Problem vorliegt.

    Beispiel persönlicher Ordner:
    \David\Archive\User\USERID\in\

    Bye du

  • Hallo Anne,

    habe jetzt einmal ein bisschen probiert. Also habe die Archive.dat geändert und nach dem öffnen war das Problem mit den 2 Mails auch gelöst. Sobald ich Sie wieder in Archive.dat umbenenne sind die Mails da. Also habe ich den \user Ordner mal umbenannt und die Userin neu angelegt. Alles Wunderbar bis auf die Tatsache, das nur diese Userin weder unter dem alten noch neuen Account Mails empfangen oder verschicken kann. Die Einstellungen sind die gleichen wie bei den anderen Usern. Wir haben aktuell keine Probleme mit dem Mailversand.

    MFG

    sds-admin

    Übrigens möchte ich mal zwischendrin Danke sagen, für eure Hilfe. Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem auch ein paar wertvolle Tipps geben.

    Einmal editiert, zuletzt von sds-admin (22. Februar 2007 um 11:35)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!