kein Webaccess möglich

  • Ich habe nach Zehn! upgedatet. Nun erreiche ich per Webaccess meinen David nicht mehr. Man kann ihn aber in der bekannten Form anpingen. Aber die Webbox macht im Statusmonitor keinen Muks. Die Norton-FW habe ich mal kurzzeitig deaktiviert. Hat nix geholfen. Ich verwende jetzt neu noch eine Eumex300IP.
    Was kann ich noch testen? Mit meinem V8+ und dem Speedport W501V lief doch alles !!!
    Ich weiss nicht mehr weiter ...

    Einmal editiert, zuletzt von shuttleXPC (2. März 2007 um 17:44)

  • Zitat

    Original von dj2k
    Die passende Lizenz hast Du?

    Ja!
    Du meinst sicher die RemoteCAL, die unter Zehn! anders geregelt ist, als bei V8(+).
    Ja, hab ich. Die NFR-Version (17761) hat sie doch inklusive, oder ???

    Einmal editiert, zuletzt von shuttleXPC (2. März 2007 um 20:57)

  • Mach mal eine Neuinstallation testweise in ein komplett neues Verzeichnis um zu checken ob es dann geht.
    Ich hatte beim Update ein Problem mit dem MA-Server, der nicht mehr funktioniert hat.
    In der Neuinstallation hat es funktioniert ergo habe ich die MA-Files aus der Neusintallation über die upgedatete Version kopiert, dann hat er wieder funktioniert.

  • Zitat

    Original von Kato
    Mach mal eine Neuinstallation testweise in ein komplett neues Verzeichnis um zu checken ob es dann geht.
    Ich hatte beim Update ein Problem mit dem MA-Server, der nicht mehr funktioniert hat.
    In der Neuinstallation hat es funktioniert ergo habe ich die MA-Files aus der Neusintallation über die upgedatete Version kopiert, dann hat er wieder funktioniert.

    DAS ist ja lustig:
    Habe also probiert in ein neues Verzeichnis zu installieren.
    Ergebnis:
    Das neue Verzeichnis ist gähnend LEEEEEEERRRR !!!!!!

    Hmmmmm..... ?(

  • [quote]Original von shuttleXPC
    Das neue Verzeichnis ist gähnend LEEEEEEERRRR !!!!!!/quote]

    Meinst du dein Webbox-Verzeichnis?
    Das ist allerdings seltsam wenn sich die Webbox nicht mit installiert.

  • Hallo,

    bei David(R)zehn! MUSS in der Benutzerkonfiguration unter Rechte der Remote Access EXTRA freigeschaltet werden!!

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • Zitat

    Original von hueb
    Hallo,

    bei David(R)zehn! MUSS in der Benutzerkonfiguration unter Rechte der Remote Access EXTRA freigeschaltet werden!!

    Gruss

    Klaus


    BINGO !!!
    Das wars! ---- Danke !
    Also zumindest der Pocketsync geht jetzt.

    Der Webaccess macht immernoch keinen Ruck !

    Einmal editiert, zuletzt von shuttleXPC (3. März 2007 um 23:37)

  • Hallo,

    wenn Pocket PC geht, muss auch der Webaccess gehen, denn beide benutzen Port 80.

    Reagiert die Webbox bei einem Webaccess?

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage


  • Eben nicht !
    Im "Webbox Status Monitor" bewegt sich rein gar nix!!!

    Aber: Site-ID.tobit.net lässt sich anpingen !!!


    ERGÄNZUNG:
    An der Eumex war der Port 80 zwar angelegt. Die Regel auf den Davidserver war aber nicht aktiviert!!!
    Jetzt funzt wieder alles :))


    Danke an alle Helfer, die sich diesem Problem angenommen haben.

    Tino

    3 Mal editiert, zuletzt von shuttleXPC (4. März 2007 um 14:57)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!