Mails ohne INhalt bei Absender mit Lotus NOtes

  • Hi,


    ich muß nochmal das Thema aufgreifen wegen fehlendem Inhalt.


    Ein Kunde von uns sendet mir Mails mit Anhang. Auf dem Server (qmail) kommen diese einwadnfrei an. Wenn Tobit diese dann abholt ist die mail leer. Sowohl in der Vorschau, als auch wenn man diese öffnet.


    Und das nur bei diesem Kunden. Er hat Notes im Einsatz. Wenn er die mail ohne Anhang sendet, kann ich sie problemlos lesen.


    Unser Admin sagt, dies liege daran, dass Tobit ein bestimmtes Notes Format nicht lesen kann....


    Hatte jemand schonmal ähnliche Fehler???


    Danke und Gruß


    mode

  • Hallo mode101,
    was für einen David hast Du?
    Ist bekannt aber bei einigen Versionen mit Servicepack zum größten teil gefixt.


    Gruß tux2000

  • Hi,


    ist David 7...


    7.00a 0192


    Anscheinend hat der david ein Prob mit einem nicht sauberen Body. Wobei der Kunde mehrere 100.000 Mails (Großkonzern) versendet und keine Probleme hat. Nur bei uns kommen die Inhalte nciht an...


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mode101 ()

  • Now its time to Upgrade... ;)

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hi,


    ein upgrade wird dieses jahr wohl noch folgen. Evtl. aber eher ein (X)Change... ;)


    Aber das erst Ende des Jahres... Da wir mittlerweile knapp 120 GB im Filesystem haben, wird es langsam eng...


    gruss

  • ...dennoch würde ich dieses Problem gerne in den Griff bekommen.


    Niemand eine Idee oder nen Hinweis?
    In welchem Patch wurde denn dieses Problem gefixt?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!