E-Mail über Puretec versenden / empfangen

  • Hallo,


    ich möchte David zehn erstmals als E-Mail Programm einrichten. Insgesamt sollen zunächst 4 Nutzer damit arbeiten. Die E-Mail Konten sind allesamt auf einer Domain bei Puretec gehostet; es gibt aber noch weitere Benutzer, die von außerhalb direkt über POP3 / SMTP darauf zugreifen (also keine Domäne).


    Derzeit holt David die E-Mails bereits ab, scheitert aber beim versenden. Die Nachrichten erscheinen im Ausgang mit dem Status "Domäne nicht gefunden".


    Da ich noch relativ am Anfang der Einrichtung stehe wäre es kein Drama die E-Mail Einrichtung (bis jetzt 2 Nutzer zum testen) noch mal weg zu werfen und bei 0 anzufangen. Aber wie gehe ich am Besten vor?


    Vielen Dank,
    Martin

    127.0.0.1 is the best place on earth!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!