Wenn Empfänger E-Mail öffnet -> Reply

  • hallo,


    wenn ich jemanden eine e-mail schicke und der die öffnet, soll ich einen autoreply bekommen, dass er diese geöffnet hat.


    oder wenn er meine email bekommt soll ein autoreply an mich versendet werden.


    der grund ist, dass emails ab und zu nicht beim empfänger ankommen bzw. verspätet ankommen


    vielen dank für die hilfe

  • Die Message Tracking Informationen von Tobit sofern aktiviert, fordern genau diese Besätigung an.


    Niemand ist jedoch gezwungen ein response zu geben, wenn der Empfänger kein Bock auf einen response hat und diese Funktion deaktiviert hat, bekommst Du auch keine.


    intern verläuft das ähnlich im AUSGANG kann man bei versendete mails den internen Status nachvollziehen, sofern die Message tracking Informationen aktiviert sind.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!