David V8+ & Agfeo

  • Hallo noch einmal mit einem anderen Problem:

    Software:
    David V8+ Office Edition

    Möchte über David die ECT-Dienst nutzen.

    Das funktioniert auch soweit, aber beim Streben nach Perfektion möchten wir in den Daten auf die "0" für die Amtsholung verzichten. Ich startete den Versuch mit dem Eintrag "0" beim
    Port 001 AVM... - Allgemein
    - Faxoptionen
    Vorwahl für Amtsholung = "0"
    Ergebnis:
    Die "0" wird der zu verbindenden Nebenstelle zugeordnet(vorangestellt); aus "21" wird "021".
    Das ist nicht im Sinne des....
    Meine Frage:
    Wie kriege ich die "0" vor die Telefonnummer?

    Gruß und frohe Ostern
    THW

  • Der Denkansatz - am David zu dieser Anforderung etwas zu verändern - ist nicht richtig.

    Vielmehr mal die Agfeo auf direkte Amtsholung (nur für den David) stellen.

    Dann klappts auch :)

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Hallo,

    es ist schon richtig, in der Portkonfiguration die 0 für die Amtsholung einzutragen. Um zu verhindern, dass diese 0 auch beim Gesprächsverbindungsaufbau benutzt wird, muss im DIC bei Optionen -> Einstellungen die lokale Nebenstelle mit einem führenden Stern eingetragen werden (also im Beispiel *21 statt nur 21).

    Eine komfortablere Möglichkeit des Gesprächsverbindungsaufbaus ist aber der Einsatz unseres modifizierten CONNECT.DCC-Skript für AGFEO-TK-Anlagen, das das AGFEO-Feature Fremdwahl unterstützt. Näheres siehe unsere Homepage bei KH-Downloads -> modifizierte CONNECT.DCC-Skripte.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!