Kleine Probleme mit DavidZEHN

  • Hallo,

    ich habe nun David wieder installiert dieses mal auf ein Windows XP Pro PC denn wenn ich Tobit auf Windows 2000 Server installiere habe ich übers TIC keine Absender email adresse wie auch immer.

    Mein Problem was ich noch habe wären.

    1. ich möchte eine email an xx beliebe adresse schicken sei es gmx oder irgend wen anders das klappt nicht

    Ich habe bei Strato einen RootServer auf diesem liegen mehrere Domains und entsprechend auch jede menge POP Konten diese werden beim benutzer eingestellt so das diese abgerufen werden können und entsprechend einer verteilregel im Eingang landen je nach Konto das klappt soweit auch.

    Beim verschicken allerdings hapert es sobald ich eine email an gmx.de schicken möchte "unbekannter empfänger" und das hab ich bisher bei allen domains.
    Das hinzufügen von besonderen "AbsendeMethoden" klappt auch nicht so.

    Besteht nicht irgend wie die möglichkeit vom server wo er die mails vom POP konto abhohl sie auch wieder zurück zu schicken wie bei Outlook Express, die einzigsten mails die ich verschicken kann sind interne das klappt oder an meine eigene domain das geht auch wunderbar.

    Ich hoffe das mir jemand dabei weiter helfen kann,
    der Händler wo ich das Tobit bezogen habe weiss meines erachtens auch nicht wirklich weiter.
    Muss mich drauf verlassen können wen ich Angebote verschicke oder Anfragen egal für welche Firma ich gerade arbeite das die ankommen.

    das wärs mal für das erste.

    das nächste wäre.

    Wie kann ich Tobit Sichern und fals mal HDD defekt wäre oder anderes ... ein backup wieder zurücksichern so das ich alle emails,Kontakte,Termine wieder habe ?


    gruß und ein dickes dankeschön
    Frank

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Zitat

    Original von BlackShadow
    Beim verschicken allerdings hapert es sobald ich eine email an gmx.de schicken möchte "unbekannter empfänger" und das hab ich bisher bei allen domains.
    Das hinzufügen von besonderen "AbsendeMethoden" klappt auch nicht so.

    Postman->Datenbanken->Sende Methode->Über Provider senden

    Da kannst du für jede Domain den entsprechenden SMTP Server inkl. Authentifizierung einstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!