Webbox neben Webserver auf Port 80

  • Hallo,

    hat schon mal jemand versucht nen Webserver und die Webbox nebeneinander über Port 80 laufen zu lassen.

    Habe das momentan über nen Apache mit mod_proxy am laufen und das klappt auch ganz gut. Nur an manchen Stellen übersetzt er die Pfade nicht ganz richtig (kann ja auch sein das die fest im Tobit verankert sind) und die Bilder werden nicht angezeigt. Es kann auch nur die erste Seite des Eingangs angezeigt werden. Fazit: unzureichend.

    Habt ihr ne andere Möglichkeit gefunden. Ich habe leider nur den Port 80 zur Verfügung und brauche eben auch den Apache als Webserver.

    Gruß

    galileo5

  • Du kannst die Ports doch ändern sowohl vom Apache als auch von der web box

    bei mir zu hause läuft webbox auf 80 damit ich auf infocenter web zugreifen kann und der apache rennt auf Port 8080

    gruß

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Zitat

    Original von galileo5
    Ich habe leider nur den Port 80 zur Verfügung

    Er hat ja nur Port 80, das ist ja sein Problem.

    Was mir einfallen würde, wäre vielleicht den Webbox Port intern über den Apache auf eine Subdomain zu leiten.

    david.domain.tld liefert alles aus der Webbox von Port xy. Ob es so ein Apache Modul gibt, weiß ich nicht.

  • soweit ich mal gesehen habe kann man im DVISE Admin
    auch ein redirect machen
    das sollte klappen, kann es leider nicht austesten aber könnt klappen.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Das mit dem redirect war ne gute Idee, klappt aber nicht. Bei dem redirect kann ich nur entweder auf ne andere Url verweisen oder Teile der URL austauschen.

    Wenn ich dort ne andere IP als redirect angebe landet der User auch dort. Beispiel: redirect zu 192.168.1.1
    Dann hat der User in seiner Adressleiste die Anfrage zu 192.168.1.1 und kann diese natürlich nicht auflösen.

  • Wieso probierst Du es nicht mit Subdomains?
    z.B. webbox.meinmailserver und apache.mainmailserver

  • Zitat

    Original von SEHO
    Wieso probierst Du es nicht mit Subdomains?
    z.B. webbox.meinmailserver und apache.mainmailserver

    Gute Idee.
    Aber es handelt sich um nen Rechner der hinter nem DSL-Router per Dyndns-Adresse angesprochen wird.

    Werde mal schauen, ob es was in der Richtung gibt. Vielleicht kann der apache ja irgendwie auswerten über welche Adresse (IP-bleibt ja immer gleich) man bei ihm reingekommen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!