Virenscanner: David/TLD/Port/Extra

  • Nach intensiven Tests und jeder Kombination empfehle ich entgegen Tobit das Verzeichnis David/TLD/Port/Extra


    NICHT aus dem Server Virenscanner auszuschliessen.


    genau dort werden die eingehenden mails generiert und meine Erkennungsrate von Infizierten Attachments steigt drastisch.


    Hier werden sofort generierte Trojaner eliminiert die Nachricht bleibt erhalten denn nur der Inhalt wird untersucht wenn der Virenscanner auf "INHALTs Untersuchung" eingestellt ist.


    Meldung:
    Es wurden schädliche Objekte gefunden. Die sofortige Desinfektion wird empfohlen.


    Infizierte Objekte löschen
    SERVER1
    GRIZZLY1
    Wed May 09 05:07:05 2007
    Datei C:\David\tld\port\extra\3CE6CB4C.$01 wurde gelöscht.


    Datei C:\David\tld\port\extra\3CE6CB4C.$01, gefunden: trojanisches Programm 'Rootkit.Win32.Agent.fm'. Benutzer: GRIZZLY1\SERVER1$, Computer: localhost.


    Datei C:\David\tld\port\extra\3CE6CD4D.$01/Aktenzeichen.pdf.exe, gefunden: trojanisches Programm 'Trojan-Downloader.Win32.Nurech.bp'. Benutzer: GRIZZLY1\SERVER1$, Computer: localhost.



    Von den eliminierten Dateien sind Sicherheitskopien in Quarantäne/Backup vorhanden!


    Vorher sind diese Trojaner dank Ausschluss in die Benutzerordner gewandert und von Benutzern sogar geöffnet worden bis die letzte Sicherheitsstufe ansprang der lokale Virenscanner.


    1) Sicherheit: SPAM Scanner (Image Spam etc Bild Trojaner)
    2) Sicherheit Server Antivirenscanner (Jetzt mit TLD/PORT/EXTRA)


    3) Sicherheitsstufe Workstation Lokaler Scanner




    [Blockierte Grafik: http://www.grizzly-gmbh.de/div-bilder/rechnung.jpg]




    Einstellung auf eigene Gefahr.


    und nun Köpft mich.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    6 Mal editiert, zuletzt von kingcopy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!