TX-File nicht zu öffnen

  • Hallo, ich habe ein kleines Problemchen.
    Als Info: W2K3 SBS,5 Clients
    Tobit wurde mit dem Migrationstool von einem ALT W2K Server auf den W2K3 migriert.

    Jetzt hat ein User das Problem, wenn er versucht eine Email zu ersenden, das nach kurzer Zeit der Fehler: TX-File nicht zu öffnen kommt, von anderen user jedoch ohne Probleme machbar.
    Berechtigungen etc sind gesetzt auf die Verzeichnisse. Habe auch schonmal Tobit auf der WKS neuinstalliert, leider ohne Erfolg
    Leider hab ich im Forum auch nur Leidensgenossen gefunden, und keine Lösung :( Hat jemand eine Idee?

    Achja wenn er den Fehler mit dem TX-File bringt und ich danach nochmal versuche eine EMAIl zu schreiben, bekomme ich nen fehler das keien verbindung mehr zum Server besteht, alle anderen PC´s laufen ohne Probleme! Firewall ist auch nicht im Einsatz. Mach ich nen Neustart gehts wieder, solange ich keine Email versenden will und diesen TX-File Fehler produziere!

    Wäre für Hilfe sehr dankbar

  • Moment: kommt das auch wenn du eine Mail ohne Attachment verschickst? Nur mit Wörtern? Bei jeder Mail ob intern oder extern?


    Eigentlich tritt
    dieser Fehler auf wenn ein USER ein Attachment aus einer anderen Mail die im Tobit Archiv System liegt einfügt.

    Attachments müssen auf dem Server (Pfad) gespeichert werden, bevor diese wieder in neue Mails verarbeitet werden.


    ausserdem:

    Die Fehlermeldung »TX File nicht zu öffnen« bezieht sich auf ein Rechteproblem des DVU- oder Faxwareuser. Hier kann dieser Benutzer nicht auf das Ausgangsarchiv des Anwenders zugreifen, der die Nachricht versendet.

    Mit dem DVU-User wird in diesem Fall der Benutzer bezeichnet, der den PostMan oder den für diese Nachricht eingerichteten TLD startet.

    Bei dem Nachrichtenversand wird zum Beispiel eine eMail zunächst im Ausgangsarchiv des Anwenders abgelegt. Wird jetzt diese Nachicht an den PostMan übergeben, verweist diese auf die Daten im Ausgangsarchiv des Benutzers. Kann allerdings der Benutzer, der den Dienst »DvISE PostMan« startet, nicht auf das Ausgangsarchiv zugreifen, erhalten Sie die Fehlermeldung »TX File nicht zu öffnen«.

    Um diese Problem zu korrigieren, müssen Sie diesem Benutzer Vollzugriff auf das Ausgangsarchiv der Anwender geben.

    Lesen Sie hierzu auch bitte den KnowledgeBase Artikel Q-100.212, der sich umfassend mit der Thematik »Rechtevergabe« beschäftigt.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    2 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (23. Mai 2007 um 10:46)

  • Mh das dumme ist dieser Fehler titt auch auf wenn ich nur TEXT versenden will!
    Rechte sind alle gesetze, habe sogar schonmal Jeder mit vollzugriff reingepackt, leider ohne Erfolg, und von allen anderen Usern funktioniert es auch! Nur der eine nicht, eventuell weil dieser ein Administrator war?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!