Mail Antwort bei Abwesenheit

  • Ich möchte, dass die Absender meiner eingehender Mail während meines Urlaubes automatisch über meine Abwesenheit informiert werden.


    Ich kenne den Fachbegriff für diese Funktion nicht (und kann somit auch nicht danach googeln),kann mir jemand helfen?
    Danke
    MfG
    CPPBG

  • Hi,


    das Wort, was Du suchst, ist "Autoreply". Und das zugehörige Zauberwort ist "Regeln".


    Anbei zwei Texte aus der Knowledgebase im Club Tobit für Dich.


    Gruß,
    Kai



    -----------


  • Hallo HoloDoc,
    kann jeder Nutzer diese Einstellungen machen oder nur der "Administrator"?
    Den Regelassistenten kann ich nicht finden einzig das Symbol "Verteilregel anlegen" finde ich unter Optionen-Symbolleisten-Globale Symbolleisten, kann es aber nicht aktivieren.
    Gruß
    CPPBG

  • Hi,


    die Regeln können von jedem Benutzer angelegt und bearbeitet werden, sofern dieser im David Administrator die Rechte dafür bekommen hat.


    Regeln kannst Du auch anlegen, in dem Du einfach mit der rechten Maustaste auf das Archiv klickst und dort "Regeln" auswählst. Aber eben nur, wenn der Benutzer die Rechte dazu hat.


    Gruß,
    Kai

  • Hallo,
    gibt es bzw kennt jemand die Möglichkeit über eine extern programmierte Funktion die Autoreply-Meldung automatisch per Urlaubskalendereintragungen zu steuern?

  • Standardmäßig gibt es diese Möglichkeit nicht.


    Wir haben ein Produkt "DvAbwesenheitsassistent" in der Version 1.0. Dieser kann mit einer Maske alle nötigen Dinge für alle Messagingarten anlegen.


    Für die Version 2.0 ist ein zentrales Mangement vorgesehen.
    Auch wäre eine Urlaubskalenderabhängiges automatisches Anlegen möglich.


    Bei Interesse bitte Mail an info@carrano-it.de senden.

    Beste Grüße


    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting


    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!


    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage


    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!