WebCam via HTTP zugreifen

  • Hallo,
    ich habs geschafft das ich die WebCam von draussen ansprechen kann und das Bild mir im IE anzeigen lassen kann.

    Meine frage kann ich irgend wie im Tobit auch einen Timestamp einblenden lassen, denn ich weiss ja nie von welcher Uhrzeit das aktuelle Bild gerade ist.
    Hat es da einen Trick?

    gruß und danke Frank

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Ja, das geht durchaus, meine Ideen:

    • Datei speichern und mit Timestamp als Uhrzeit versehen
    • Mit ImageMagick oder GDlib einen Zeitstempel ins Bild einblenen - ganz simples php Script.

    Einmal editiert, zuletzt von dj2k (31. Mai 2007 um 14:01)

  • Hallo,
    danke für deine Antwort.

    Die Datei erstellt er ja irgend wo auf dem PC am Server wo die Cam angeschlossen ist. Wie soll ich die da großartig speichern, die müsst ich ja jedes mal von hand wohin kopieren.

    Mit PHP wäre auch kein Problem aber die WebBox macht doch kein PHP oder irre ich mich da ?
    Derzeit will ich das Bild ActionScritp in ein FlashMovie einbinden.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Zitat

    Original von BlackShadow
    Die Datei erstellt er ja irgend wo auf dem PC am Server wo die Cam angeschlossen ist. Wie soll ich die da großartig speichern, die müsst ich ja jedes mal von hand wohin kopieren.

    Ein kleines "DeppenScript", dass jede Sekunde/Minute/o.ä. läuft würde ja reichen. Z.b. im Taskplaner.

    Zitat


    Mit PHP wäre auch kein Problem aber die WebBox macht doch kein PHP oder irre ich mich da ?
    Derzeit will ich das Bild ActionScritp in ein FlashMovie einbinden.


    Nein... Aber man könnte es extern abrufen und wieder zurückspielen oder sonstwie.

    Ob und wie da Dir David von Haus aus eine Funktionalität liefern kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von dj2k (31. Mai 2007 um 15:12)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!