David SL 7.0 Updaten auf Davidzehn

  • Hallo erstmal bin noch neu hier und habe noch nicht allzuviele erfahrungen mit Tobit bzw David

    Ich habe einen Server (Win 2000) auf dem bisher David 7.0 läuft was sich dann ja David SL nennt. Nun muß ich aber diesen Server auf DavidZehn updaten.

    Die DavidZehn Lizensen sind soweit vorhanden

    1 Frage
    Muß nur die Server sw upgedatet werden oder auch die Clients (Tobit Info Center) läuft auf XP

    2 Frage
    Ist beim Updaten irgendetwas zu beachten oder sollte das ganze ohne großartige Probleme ablaufen (zb Datenverlust oder ähnliches)
    Wenn ja was ist zu beachten das alle einstellungen usw beibehalten werden??


    Ihr habt da sicher schon mehr erfahrungen wie ich ;)

    schon einmal vielen dank für die Antworten
    gruß Yoschi

  • Hallo, du musst nur die David 10 Install DVD ins Laufwerk einlegen und das Setup ausführen. Dabei wird der Server aktualisiert. Bei diesem Vorgang werden natürlich auch die Dateien unterhalb von "\david\Clients" aktualisiert. Wenn die InfoCenter an den Clients nach dem Update neugestartet werden erhalten diese ein automatisches Update.

    Beende am besten vorher alle InfoCenter.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mnetworks (13. Juni 2007 um 15:09)

  • Vielen dank für die Info werde das gleich heute abend mal testen


    gruß Yoschi

  • Hallo Yoschi147

    Ich hoffe du hast das noch nicht getestet bei unserem Update ging alles schief ;( ich würde empfehlen das du eine gesamte Datensicherung machst diese evtl auf DVD brennst oder auf ein externe Platte ablegst, so dass du im Fall der Falle die Daten noch hast.

    Ich gehe davon aus das der Server der gleiche bleibt? oder andere Hardware bitte schreibe kurz eine Antwort da wenn es sich auch gleichzeitig um eine Hardwarewechsel handelt fast immer alles schief geht :D

    Bei meinem unserem Update auf David Zehn haben wir alle Userverzeichnisse verloren (es sind immerhin 103 ) diese in Kleinarbeit wieder zusammenzusetzen ist kein Zucker schlecken :P naja wie auch immer erst noch ein paar Infos einholen

  • Also bei uns ging das Update ohne Hardwarewechsel (also gleicher Servername) ohne Probleme. Wir hatten von 6.6 auf zehn aktualisiert.
    Eine Datensicherung schadet grundätzlich aber nie!
    Viel Erfolg....
    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Vielen dank für eure schnellen Antworten

    habe das Update gestern Abend durchgeführt (Hardware blieb wie zuvor) ging alles reibungslos hatte aber für den Notfall auch das Komplette David Verzeichnis gebackupt aber bisher läuft alles bestens ;)

    Nun bin ich dabei die Webbox einzurichten wenn ich dann im Browser auf die IP des Servers gehe sehe ich aber nur eine Startseite von Tobit
    Ich dachte dort würde ein Login Bereich erscheinen oder habe ich da was falsch verstanden?


    Aber bzgl dieses Threads ist alles bestens gelaufen vielen dank

    Gruß

  • Du musst immer noch den Benutzernamen hinten anhängen...

    dann kommt das loginfenster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!