eMail-Fußnote einrichten

  • Hallo Zusammen,
    Kurz Einleitung: In der Firma in der ich seit 11.06 tätig bin hatte DavidV8+ im Einsatz und diverse Probleme.
    Diese sollte lt. Händler mit der David 10 behoben sein. Nach dem ServerCrash im Mai haben wir David 10 installiert.
    Doch alle Fehler sind noch da.

    Der erste ist das einrichten der eMail-Fußnote.
    Wie kann ich die gesetzl. Vorgaben in der E-Mail, für alle User einrichten?
    Gibt es Vorlagen?

    Vielen Dank im Vorraus.

  • Also Infos zu den gesetzlichen Vorlagen findest du unter dem folgenden Link:

    Dort findest du auch Beispiele zu den verschiedenen Rechtsformen.

    Zwecks Fußnote...schau mal in die Hilfe des DvISE Administrators...ab Version zehn ist es möglich generelle Fußnoten für jeden Benutzer zu nutzen. Das bedeutet, du musst einmal eine erstellen und kannst diese für alle nutzen. Die Einstellung findest du im Administrator bei der Benutzerverwaltung unter dem Menüpunkt "Versand" -> email-Fußnote.

    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Hallo Thomas,

    das erste Problem ist wie erstelle ich eine Vorlage?

    Unter Versand kann ich kein eMail-Fußnote auswählen.

  • Im Administrator kann man nun für jeden Benutzer eine Signatur anlegen. Zu Signaturen gibts hier im Forum massenweise Threads bereits. SuFi hilft.

    Einmal editiert, zuletzt von dj2k (14. Juni 2007 um 09:57)

  • Einfach eine neue nachricht schreiben.....ohne Empfänger....und im Betreff gibst du "Email-Fußnote" oder ähnliches ein. Dann auf "Datei" Erstellen -> öffentliche Vorlage. Und schon hast du eine erstellt.
    Diese findest du im Archiv unter Archive/Resource/Vorlagen wieder.

    Du musst im Administrator schauen, nicht im InfoCenter....im Administrator auf die Benutzer klicken. Dann dort auf den Reiter Versand und dort muss es (bei mir ist es so und ich habe auch 10) eine Email-Fußnote geben.

    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Hallo,

    ich habe leider keine "eMail-Fußnote"

    Es gibt "Einstellungen" und "Include-Datei"

  • Eventuell liegt es am fehlenden Feature Pack...lade dir das im Tobit Club herunter und installiere es...in diesem sind Fehlerbeseitigungen und neue Features enthalten....eventuell kam dieses Feld erst mit einem Feature Pack.

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Hallo,

    habe das Feature Pack installiert, den Server neu gestartet und er hängt sich nach dem anmelden auf.
    Abgesicherter Modus geht.
    LAsse Reparatur laufen und hoffe der er wieder tut.

    lg

  • Hallo,

    ich habe eine Fußnote erstellt.
    Habe nach dem Update auch den Reiter\Versand\ Email-Fußnote wenn ich auswähle "eMAil-Fussnote" und auf bearbeiten klicke öffnet sich das Info-Center mit der Fehlermeldung „Der Link verweist auf ein Objekt das nicht mehr existiert....“

    Wo wird die Vorlage gespeichert bzw. wie kann ich sie bearbeiten?
    Unter Vorlagen finde ich meine Vorlagen die ich erstellt habe doch keine wird geöffnet.

    Hilfe!!!

    Danke!!!

  • Hallo, die Vorlagen werden im Archivesystem gespeichert. Nach der Installation des Feature Pack sollte unterhalb von "Archive->System->David->Datenbanken" ein Archive Namens "eMail Footer" existieren.

    Falls das Archive bei Dir nicht vorhanden ist erstelle es wie folgt neu:

    - Klicke mit der rechten Mousetaste auf das Archive "Datenbanken"
    - wähle den Menüpunkt "Neues Archive..." aus
    - gebe den Archivenamen wie folgt an:
    eMail Footer{htmlinc}

    Dann sollte es funktionieren.

    Gruß

  • Hallo,

    Unter:
    D:\David\Archive\SYSTEM\DAVID
    sind folgende Archive:
    Access; Access.bak;AutoMtn; Db; Domains; DVGRaB; Errlog; Protocol

    Wie und wo erstell ich ein neues Archiv?
    Kann ich da eine HTML-Vorlage rein kopieren?

    unter Access habe ich eine Ordner erstellt und ein Vorlage rein kopiert, ohne Erfolg.

    lg

    Bernd

  • Hallo, Du musst im David InfoCenter als angemeldeter Administrator unter "Archive->System->David->Datenbanken" ein neues Archive erstellen. Geben den Archivenamen wie folgt an:

    eMail Footer{htmlinc}

    Damit erstellst du ein Archive mit dem Namen "eMail Footer" und ein Verzeichnis mit dem Namen "htmlinc".

    Wenn das Archive erstellt ist kannst du in diesem eine HTML Vorlage ablegen.

    Gruß

  • Hallo,
    halte mich für Verrückt aber das habe ich nicht in den Archiven!
    Ich denke da in dem System mit Tobit Faxware angefangen wurde und immer nur Updates installiert wurden ist die ganze Installation verhunzt. Da ich bis Mittwoch fertig sein muss werde ich den langen weg über die Vorlagen gehen. Ich habe eine Vorlage erstellt, die Daten der User "gepflegt" und richte es jetzt an jedem Platz ein.
    Danke für die Hilfe, ich habe auf jeden Fall viel über Tobit gelernt.

    lg

    bernd

  • Hallo, wenn das David System funktionstüchtig ist sollten zumindest die entsprechenden Verzeichnisse vorhanden sein. Denn in diesen Verzeichnisse werden auch z. B. die Grabbing Server Postfächer abgelegt.

    Schau mal auf Verzeichnisebene in das Verzeichnis "\David\Archive\System\David". Wenn Du dort einige Unterverzeichnisse findest, ist das soweit Ok und du musst mit ArcUtil die archive.dir im Verzeichnis "\David\Archive\" bzw. wenn das Archive System im InfoCenter angezeigt wird unter "\david\archive\system" reparieren.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!