Message Identification Services for David - Info?

  • Hallo,

    wir wollen jetzt in der Fa. die Funktion "Message Identification Services for David" nutzen, um das Spamproblem in den Griff zu bekommen.

    Habt Ihr da vielleicht schon Erfahrung und könnt uns Tipps & Tricks sagen bzw. worauf man achten sollte etc?

  • such doch mal im forum nach "MIS"... da wirst du einiges finden.

    unsere erfahrungen sind in diesem zusammenhang sehr positiv.

  • Das kann ich nur bestätigen, hätte ehrlich nicht gedacht, dass die Lösung so gut ist.

  • ich habe jetzt den MIS aktiviert aber keiner hat das Archiv SPAM im David.
    Es wird nur als Unterarchiv von Unverteilt angezeigt.
    Beim Admin gibt es das SPAM Archiv direkt als "Hauptarchiv" unter dem Eingang.

  • Es sollte auf der gleichen Ebene wie Eingang Ausgang, etc. ein Archive Spam geben - außer ihr habt das mal gelöscht ?( Das ist standardmäßig da, egal ob MIS aktiviert oder nicht.

  • Ha, es Spam war nur "ausgeblendet"....

    im Club Tobit wird angezeigt, dass MIS aktiv ist, es wurde auch schon das Konto belastet.

    Den Port 55555 habe ich auch frei gegeben.

    Nun bin ich gespannt, ob es funktioniert :)

  • Hallo,

    ob das funktioniert, kannst Du im Communication Monitor des Postman bzw. Grabbing Server sehen, da dort bei Nachrichtenempfang zusätzlich die Zeile get spamstatus returned .... auftauchen muss. Ausserdem sollte bei den Eigenschaften eines Dokuments unter Information bei Identifizierung irgendetwas <> ohne überprüfung stehen.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • Bei einer Testnachricht, die ich über GMX versendet habe, steht dort Identifizeierung: Einwandfrei

    Wenn jetzt aber eine E-Mail vom Kunden kommt und diese im Spam landet und das bei dem Kunden immer wieder passiert, wie kann ich dem MIS sagen, das diese Mails durchgelassen werden sollen?

    Einmal editiert, zuletzt von MarcelHU (18. Juni 2007 um 15:46)

  • Danke, ich dachte es geht einfacher - das man vielleicht einfach nur sagt, diese Mail nicht als Spam klassifizieren etc.

    Ist auch egal, der Service funktioniert ... :)

    Was macht man mit Mails die Spam sind aber nicht als SPam deklariert wurden? Kann man die Mails Tobit zukommen lassen, so das die beim nächsten mal nicht mehr "übersehen" werden? ;)

  • die mails kannst du an tobit schicken, wird aber nichts bringen...

    die eingesetzte engine ist von die diesen service für jeden anbieten.
    da tobit ein eigenes entwicklertool hierbei einsetzt und bei neuen spam-nachrichten dies erst testen muss, hast du einen gewissen zeitverzug (bis zu 3 tagen), bis auch die MIS diese neue art von spam erkennen.

  • Hallo,

    ein Client hat leider keinen Spam Server obwohl unter Einstellungen > Global > verknüpfungen Spam aktiviert ist.
    Wie bekomme ich das Archiv wieder erstellt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!