Mapi Problem mit DavidV8 und Paperport 11

  • Solange David Simple Mapi installiert ist, kann Paperport nicht starten: "PaperPort Fehler. Der PaperPort-Ordnerbereich kann nicht erstellt werden." Wenn ich den David Simple Mapi Client deinstalliere, haben andere Programme keinen Zugang zu David mehr.

    Gibt es eine Möglichkeit, um David Infocenter und Paperport auf der gleichen Maschine zu nutzen?

  • Fand die Lösung auf der Paperport Supportseite.
    Paperport 11 braucht die originale mapi32.dll. Das Programm sucht die Datei aber auch in C:\Program Files\ScanSoft\PaperPort. Auf diese Weise können zwei mapi32.dlls parallel laufen und David und Paperport arbeiten einwandfrei.

  • Was machst du alles in bzw. mit Paperport? Wo liegen Deine Dokumente, im Windows Explorer oder im TAS?

  • Zur Installation von Paperport in Verbindung mit Tobit ist folgendes zu beachten:

    1.) Bei installiertem Tobit:
    - c:\programme\Tobit InfoCenter\DVSMAPI\dvsmapi.exe -U aufrufen.
    - Es erscheint eine Meldung das die MAPI deinstalliert wurde.

    2.) Die Datei MAPI32.DLL vom Betriebssystem
    - im Verzeichnis c:\windows\System32\mapi32.dll
    - diese Datei zusätzlich in ein Sicherungsverzeichnis kopieren

    3.) PaperPort installieren

    4.) MAPI32.DLL kopieren
    - Die gesicherte MAPI32.DLL ins PaperPort Installations-Verzeichnis kopieren

    5.) Bei installiertem Tobit:
    - c:\programme\Tobit InfoCenter\DVSMAPI\dvsmapi.exe aufrufen.
    - Es erscheint eine Meldung das die MAPI installiert wurde.

    6.) PaperPort starten

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Das ist klar und ausführlich. Vielen Dank! Weißt Du vielleicht auch, wie man das Invocenter auf der Paperport Sendeleiste installiert? Wenn ich als Proramm dvwin32.exe angebe wird zwar das TIC aufgerufen, aber kein Anhang übergeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!