Weiterleitung über Jana geht nicht

  • Hallo zusammen,

    habe eine Frage zu folgendem Problem:

    Jana-Server <-> David <-> LAN

    Der Jana-Server steht in einer DMZ, und handelt den Mailverkehr zwischen dem David und dem Inet.
    Ein Benutzer bekommt von einem gewissen Absender Mails, die er gleich wieder per Regel als Kopie an eine 3. (eine externe) Adresse weiterleitet. Und genau das geht nicht. Die Mail bleibt in der Warteschlange, und wird dann abgebrochen.

    Ich vermute mal, dass der Jana die Mail ablehnt, weil er durch die Weiterleitung den Absender nicht mehr kennt?

    Kann mir da jemand helfen?
    Danke, Fraggle

  • Wir haben soetwas ähnliches mit unserem Produkt realisiert... Müsste also gehen.

    Um zu helfen müsste ich aber genauer Infos über die Konfiguration haben. Was genau macht Jana und was nicht?
    Logs?

  • Hi, und danke für die schnelle Antwort.
    Also, Jana dient als Spamfilter. Holt die Mails aus dem Inet ab, gibt und sendet Mails ans selbige. David holt die Mails dann vom Jana-Pop3 ab. und übergibt sie auch per smtp an ihn.

    Logs ect. kann ich Dir geben, kann allerdings etwas dauern, da ich zur Zeit nicht an das System komme.

  • Zitat

    Original von Fraggle
    und übergibt sie auch per smtp an ihn.

    Ok, dann liegt auf jeden Fall der Fehler hier. Und Jana gibt die dann wieder an einen externen Provider?

    Aber generell externe Mails könnt Ihr senden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!