eMail ist verschwunden

  • Hallo,

    eine Kunde hat mehrere eMails an einen bestimmten Mitarbeiter versendet. Dieser hat allerdings keine eMail bekommen.

    Im Eingangsprotokoll sind diese vorhanden. Als Benutzer steht "David Archive" und nicht der tatsächliche Benutzer, obwohl die eMail-Adresse korrekt ist.

    Wo finde ich diese eMails und was ist die Ursache?

    Vielen Dank.

    Gruß
    Thomas

  • Ich würde mal im Archive "Unverteilt" nachschauen, ob die Nachricht dort liegt. Dann würde ich von diesem Absender nochmal eine Mail an den selben Empfänger schicken und mir dabei die Monitorinformationen des Postmans genau anschauen.

  • Hallo, schau auch mal nach ob es eine Verteilregel auf dem Eingangsarchive des Benutzer gibt. Alternativ kannst Du auch die "archive.urt" Datei (Datei in der die Verteilregeln abgelegt werden) auf Verzeichnisebene umbenennen (Pfad z. B. \david\archive\user\10008000\in).

    Gruß

  • Vielen Dank für die Tipps.

    Im Ordner "Unverteilt" ist die eMail nicht und Regeln im Eingangsarchiv sind auch nicht vorhanden.

    Ich werde mal den Monitor des Postmans beobachten.

  • Hallo, wenn es sich um einen internen Mailversand handelt wird die eMail direkt über den Service Layer verarbeitet, im Postman Monitor ist dann nichts zu sehen.

    Welchen Virenscanner setzt du auf dem Server und auf den Clients ein?

    Nachtrag: Du kannst auch mal nachschauen im welchen Verzeichnis die Nachrichten Datei physikalisch abgelegt wurde. Erstelle ein neues Archive unter "Archive", gebe den Archivenamen wie folgt an:

    Eingangsprotokoll{eingangsprot}

    Kopiere dann die Datei "david.rec" aus dem Verzeichnis "david\code" in das Verzeichnis "\david\archive\eingangsprot". Benenne die Datei im Verzeichnis "\david\archive\eingangsprot" in "archive.dat" um. Über das InfoCenter kannst du dann auf die Datei im Archive "Eingangsprotokoll" zugreifen. Klicke auf den entsprechenden Eintrag mit der rechten Mousetaste und rufe die Eigenschaften auf. Wenn du dann das Symbol links oben anklickst siehst du den UNC Pfad. Überprüfe mal ob dieser korrekt ist.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mnetworks (18. Juli 2007 um 09:44)

  • Zitat

    Original von thomaskloster
    Als Benutzer steht "David Archive" und nicht der tatsächliche Benutzer, obwohl die eMail-Adresse korrekt ist.

    Bei externen eMails steht bei mir immer nur "David Archive".

    Man sieht aber eigentlich in der Console wo die Nachricht liegt:
    Am Server "C:\David\Code\sl.exe -console" starten.
    Dort unter "Protokolle", "Eingangsprotokoll" die Nachricht auswählen und "Informationen" drücken. Dort steht dann z.B.:
    "File name: \\SERVER\DAVID\archive\user\10004000\in\I69FF8EA"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!