E-Mails mit Anhang werden nicht versendet!

  • E-Mails mit Anhang werden nicht versendet!

    Wenn User eine E-Mail verfassen und einen Anhang eifügen wird diese MAil nicht versandt. Sie ist weder im Versand noch i´m Ausgang, es wird auch kein Fehler angegeben!!! Im Administrator ist der Versand erlaubt!

    Brauche dringend Hilfe!

    Danke

  • Hallo, führe einmal das löschen der temp. Dateien gemäß Tobit KB-Artikel Q-100.559 durch. Lösche zusätzlich die Dateien im Verzeichnis " \david\archive\system\david\errlog".

    Gruß

  • Super. So langsam häuft sich dieses Problem ja. Siehe Thread "CC - Problem".

    Hast Du evtl. weitere Infos für uns. Client Betriebssystem, Server Betriebssystem, David Version, ...

  • Server: Windows 2003
    Clints : Windows2000 Pro/ XP Pro
    David zehn

    Problem trat jetzt erst auf. Umstellung von David8+ war im Mai.

  • Hast Du temp. Dateien schon bereinigt? Welchen Virenscanner setzt du ein?

    Gruß

  • Der Superbug HOLT EUCH ALLE.

    wer sagte noch: "Es ist kein Bug"

    na dann ist es ein Feature, des neuen Featurepacks.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    2 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (18. Juli 2007 um 12:11)

  • kingcopy

    Hast du den Fehler schon an den Tobit Support berichtet?

    Ich glaube immer noch dass es kein Bug ist. Ansonsten wäre ein generelles Problem und es müsste auf allen Workstations auftreten.

  • Hallo, ich habe den Artikel Q-100.559 durch gearbeitet.
    Doch man sollte die User vorher warnen das sie Tobit schließen und es sollten alle Dienste beendet sein.
    Ich habe die Dienst laufen lassen und konnte nach dem löschen ( ich hebe einen Ordner angelegt unds alle Dateien da hinein verschoben) diese zum Teil nicht mehr starten. Ein neustart des Servers war erforderlich anschließend ging der Versand von Anhängen wieder.

  • Das habe ich hier gestern auch schon gemacht. Ohne Erfolg. Betraf das ganze bei Dir denn alle Arbeitsplätze und alle Mails, oder kam der Fehler nur sporadisch?

  • Das Problem hat diese Woche einen User betroffen und heute kam ein zweiter dem es auffiehl. Dann habe ich es getestet und es ging bei keinem. Jetzt tut es wieder.

  • Na frosch erstmal sehen wie lange!

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hallo,

    bis heute ging es!

    Es hat wieder ein User festgestellt. Beim Test ging es wirklich nicht. Dienste (David Service Layer und TDL) neu gestartet und es ging wieder bei mir. Bei dem User der es gemerkt hat ging es nicht.
    Die Ausfälle und Fehler werden von Tag zu Tag mehr.
    Bei uns wird schon über eine Wechsel nachgedacht.

    lg

  • Bei uns ist es seit dem nicht mehr aufgetreten, evtl kommt es nach einer bestimmten zeit (wie lange der SL läuft)

    Restarte den SL am besten morgens um 05:00 Uhr per Script

    (Beachten: Vor der Bereinigung oder nach der Bereinigung,nicht mittendrin)

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy (25. Juli 2007 um 09:17)

  • kingcopy: was heisst bei Dir "seit dem". Was hattest Du genau gemacht, dass das Problem nicht mehr auftritt?

    Bei uns ist es vorbei, seitdem ich die Problem-Clients, die noch nicht Domain Member waren, in die Domäne aufgenommen habe. Die User melden sich jedoch weiterhin mit Ihrem bisherigen Profil lokal am Rechner an. Die komplette Profil Migration steht noch aus.

    Mich würde jetzt mal interessieren, wie andere das Problem in den Griff bekommen haben.

  • Nichts Kiboa ich habe Nichts getan.....

    An jedem WE restarten sich die Dienste an jedem WE Defraggt der Server, an jedem WE , was weiss ich...


    naja ich habe ausserdem das Raid 5 auf 5 Festplatten aufgestockt zwischenzeitlich was einen Perfomancegewinn von 20% ausmacht....


    das ist nur eine Frage der Zeit wann der Fehler wiederkommt.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Zitat

    Original von frosch66
    E-Mails mit Anhang werden nicht versendet!

    Wenn User eine E-Mail verfassen und einen Anhang eifügen wird diese MAil nicht versandt. Sie ist weder im Versand noch i´m Ausgang, es wird auch kein Fehler angegeben!!! Im Administrator ist der Versand erlaubt!

    Brauche dringend Hilfe!

    Danke

    Aus irgendeinem Grund können ja scheinbar die Nachrichten dann nicht ins \david\apps\faxware\out\api geschrieben werden. Greift da ggf. noch ne andre Software darauf zu? Kannst du zu dem Zeitpunkt dann zum Beispiel eine neue txt Datei dort erstellen und speichern?

    Bye du

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!