Verteilerliste für ankommende Mails

  • Hallo,

    ich würde gern ein Verteilerliste für ankommende Mails erstellen. Leider habe ich dazu nichts passendes hier im Forum gefunden und frage deshalb direkt nach.

    Ich habe eine E-Mail Adresse(info@david-home.de) die abgefragt wird, nun soll diese an die entsprechenden intern angelegten User verteilt werden. Nur wie kann ich das am besten realisieren, da die Verteilungsregeln von Davidadmin doch scheinbar nur für Fax und Sprache funktionieren.

    Grüße

  • Ich glaub das könnten funktionieren, wenn du bei den Benutzer in den "Ankommenden Email-Adressen" deine Email-Adresse eingibst. Dann müsste diese bei jedem auftauchen, der die Adresse bei seinen Ankommenden Email-Adressen stehen hat.

    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Du kannst das ganze aber auch über die Verteilregeln direkt im InfoCenter durchführen.
    Einfach mit rechter Maustaste im Eingang auf Regeln klicken und dort eine Verteilregeln nach der AN erstellen. Dort deine Email-Adresse eingeben und dann die Benutzer auswählen...
    Das müsste auf jeden Fall funktionieren...

    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • hoi,

    also leg im Dvise ne Verteilregel für ein neues Archiv an z.b Mailverteilung, und lass alle Mails mit info@..... dorthin verteilen.
    Im Archiv Mailverteilung legst du dann eine Regel an die jede Mail als Original verteilt an alle User dies bekommen sollen!

    Funktioniert auf jeden Fall

    Gruss

    Sathran

  • Also mit den Verteilerregeln im DavidAdmin mag es einfach nicht hinhauen. Was muss ich da beachten, damit er korrekt die Emails mit der Adresse info@***.de in den Ordner Infomailer verschiebt?


    Ich find die Lösung mit den Verteilerregeln im Infocenter ist die schnellste Lösung hat aber den Fehler das wenn das Infocenter verschwindet, dass damit auch die Verteilerkennung weg ist oder irre ich mich da?

  • davidadmin

    Verteilkennung --> Info@.....
    Archive \\Server\David\archive\"infomailer"

    Dienstvorgabe keine

    infocenter

    Regel auf das Archiv infomailer anlegen, welche die Mails auf die Inboxes der verschiedenen user vertielt

    fertig

    gruß

    sathran

    und nein wenn das infocenter wegist bleibt die regel erhalten, da die auch serverseitig auf dem Archiv gespeichert bleibt

    Einmal editiert, zuletzt von sathran (20. Juli 2007 um 15:45)

  • Hallo,

    danke für die schnellen Antworten. Ich habe dann aber das nächste Problem, die eigegebene Verteilerkennung wird bei den ankommenden Mails einfach nicht beachtet. David verteilt die Mails ins Postfach des Users XY über den auch die Nachrichten abgerufen werden.
    Mails werden aber standartmäßig über user xy abgefragt.

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Trader (23. Juli 2007 um 12:09)

  • Ok, ich habe es hinbekommen und lasse die Mails nun mit Verteilerregeln vom Infocenter verteilen.

    Dennoch danke für die schnelle und kompetente Hilfe!
    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!