Unbekannter Empfänger ?!

  • Hallo liebe Community,


    ich habe lange im Forum, in den schon vorhandenen Beiträgen gesmökert um eine Antwort mu meinem Problem zu finden. Leider ohne jeglichen erfolg.


    Ich habe das problem das der Versand zu vereinzelnten Adressen mit der fehlermeldung "Unbekannter Empfänger" fehlschlägt.


    Ich bin selber ein Absoluter David neuling und habe das System von einem Kollegen übernommen und nicht selber eingerichtet. Das TIC selber läuft auf einem Win 2k Server und Versendet und empfäng über einen externen vserver.


    Wo könnte das problem dieser fehler liegen bzw. was braucht ihr um mir helfen zu können.


    Ich bedanke mich im voraus.


    Mfg lexy_i

  • Hallo, tritt der Fehler immer bei bestimmten Adressen auf?


    Öffnen doch einmal die Eigenschaften einer entsprechenden eMail bei der der Versand fehlgeschlagen ist. Klicke dann auf den Button "Erweitert..." im Dialogfenster unten rechts. Im neuen Fenster wählst du dann aus der Symbolleiste den Punkt "Kommunikation" aus. Kopiere den Inhalt dann einmal hier ins Forum als Antwortposting. In dem Protokoll kann man sehen wo es beim Versand hakt.


    Gruß

  • Hallo, es steht folgendes in dem Fenster...


    ---- First attempt from postmaster@ to b.mitzkus@.....de -----
    (1)SMTP Server: Wrong Receiver name! (b.mitzkus@......de)
    (1)Mail Transmission aborted



    Zudem habe ich grade gesehen das auch einige mail des selber empfängers sowie von anderen als "unbearbeitet" da stehen dort steht in dem Fenster kommunikation aber nix drinne...


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von lexy_i ()

  • Hallo,


    entschuldige meine blöde frage...


    was bedeuten: Q-106.404 und Q-108.477


    mfg

  • Das ist die Knowledge Base von Tobit. Zu erreichen innerhalb des Club-Accounts.


    <Zitat>Rund um die Uhr steht Ihnen in Ihrem Tobit Software Site Management-Account die aktuelle Knowledge Base zur freien Verfügung. Hier finden Sie in Sekundenschnelle erprobte Hilfestellungen zu bereits bekannten Anfragen. Bei Bedarf sind die Lösungsansätze auch herstellerübergreifend dokumentiert und sogar mögliche Anschlussfragen sind in den Artikeln berücksichtigt.


    Nutzen Sie für die Suche einen oder mehrere Begriffe. Eine hohe Trefferquote erzielen Sie durch die Kombination Ihrer Suchworte. </Zitat>

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • wie blöde, da muss ich mich entschuldigen da hätte ich auch selber drauf kommen können. ich werde mir das mal durchlesen...


    vielen dank für die hilfe ich melde mich nochmal ob es geklappt hat..



    mfg

  • Hallo, was "caddo" meint sind zwei Knowledge Base Artikel aus der Tobit Knowlegde Base unter "http://club.tobit.com".


    Öffne mal den DvISE Administrator und stelle die Monitorinformationen des Postman auf Vollständig ein. Das kannst du unter "Postman->System->Erweitert" einstellen. Dann werden unter Kommunikation in den Eigenschaften der eMail mehr Informationen ausgegeben.


    Versende dann noch mal eine eMail an eine entsprechende Adresse und poste die Infos noch mal.


    Gruß

  • hmm...


    er stellt mir die email jetzt als unbearbeitet rein im status... somit bleibt das kommunikation fenster erneut leer...


    auf die knowledge base kann ich nich zugreifen da ich im moment an die datennich rankomme.... grrr...

  • Nachtrag:


    ich habe nun selbst mal geschaut wodran es liegen könnte und hatte als erstes den postman dienst im auge, ich habe daher einmal alle dienste neu gestartet und schwupps wurde ein ganzer teil der email die unbekannte empfänger und unbearbeitet waren versendet...


    allerdings läuft es nun wieder nicht...


    achja... ich hab zwischen tobit und dem mailserver das programm spampal laufen, kann es eventuell dadran liegen ???


    Mfg

  • Hallo, schau mal im Archive "Fehlermeldungen" im InfoCenter unter "Archive->System->DvISE" nach ob Du die Meldung "Transmission disable" für den Postman erhalten hast bzw. wenn die eMails den Status "unbearbeitet" erhalten ob die Meldung "TX Modus locked" im DvISE Admin unter "Monitor->Ports" ausgegeben wird.


    In diesem Fall schau mal unter "Konfiguration->Ports" nach ob unter "DvISE Postman" in der Registerkarte "Dienste" die Optionen "Fax-Rundsendungen und eMail Rundsendungen" aktiviert sind. Deaktiviere diese dann und starte den Postman Dienst neu.


    Zusätzlich kannst Du auch den Wert für die Deaktivierung des Ports ändern, mit dem Parameter »MaxSuccessiveErrorCount« in der DAVID.INI (»DAVID\CODE«).


    Beispiel:
    MaxSuccessiveErrorCount=30


    oder den Wert auf 0 setzen damit keine Prüfung vorgenommen wird.


    Welchen eMail Provider verwendest Du?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mnetworks ()

  • Danke mnetworks,


    es hat dadran gelegen das die beiden rundsendungen aktiviert waren, habe sie deaktiviert und den postman dienst neu gestartet und schwupps wurden sämtliche emails versendet... und auch neue email werden wieder ohne probleme versendet, ich bedanke mich für die hilfe...


    mfg

  • Post mal rauskram..


    habe wieder das problem das die Mails mit Unbearbeitet drinne stehen... nur finde ich unter Konfiguration / Ports denn eintrg /DvISE PostMan nicht, um genau zu sein ist unter Ports keine einziger angelegt...


    Wodran liegt das nun ??


    Mfg Mark

  • Hallo, schau im Verzeichnis "\david\tld\port\extra" nach ob es eine "tld.cfg" Datei gibt. Wenn ja müssen die Gruppen "Administratoren, System und DVU-User" Vollzugriff darauf haben. Falls es keine "tld.cfg" Datei gibt, sichere diese Datei aus der Datensicherung zurück.


    Gruß

  • Mnetworks,


    du bist einmal mehr mein retten, hat natürlich dadran gelegen hab die datei bei der bereinigung anscheinend gelöscht.
    ich danke dir


    mfg mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!