Unbekannter Empfänger ?!

  • Hallo liebe Community,


    ich habe lange im Forum, in den schon vorhandenen Beiträgen gesmökert um eine Antwort mu meinem Problem zu finden. Leider ohne jeglichen erfolg.


    Ich habe das problem das der Versand zu vereinzelnten Adressen mit der fehlermeldung "Unbekannter Empfänger" fehlschlägt.


    Ich bin selber ein Absoluter David neuling und habe das System von einem Kollegen übernommen und nicht selber eingerichtet. Das TIC selber läuft auf einem Win 2k Server und Versendet und empfäng über einen externen vserver.


    Wo könnte das problem dieser fehler liegen bzw. was braucht ihr um mir helfen zu können.


    Ich bedanke mich im voraus.


    Mfg lexy_i

  • Hallo, tritt der Fehler immer bei bestimmten Adressen auf?


    Öffnen doch einmal die Eigenschaften einer entsprechenden eMail bei der der Versand fehlgeschlagen ist. Klicke dann auf den Button "Erweitert..." im Dialogfenster unten rechts. Im neuen Fenster wählst du dann aus der Symbolleiste den Punkt "Kommunikation" aus. Kopiere den Inhalt dann einmal hier ins Forum als Antwortposting. In dem Protokoll kann man sehen wo es beim Versand hakt.


    Gruß

  • Hallo, es steht folgendes in dem Fenster...


    ---- First attempt from postmaster@ to b.mitzkus@.....de -----
    (1)SMTP Server: Wrong Receiver name! (b.mitzkus@......de)
    (1)Mail Transmission aborted



    Zudem habe ich grade gesehen das auch einige mail des selber empfängers sowie von anderen als "unbearbeitet" da stehen dort steht in dem Fenster kommunikation aber nix drinne...


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von lexy_i ()

  • Hallo,


    entschuldige meine blöde frage...


    was bedeuten: Q-106.404 und Q-108.477


    mfg

  • Das ist die Knowledge Base von Tobit. Zu erreichen innerhalb des Club-Accounts.