erinnerungsfenster ala outlook?

  • hallo.


    ich bräuchte für einen kunden so ein erinnerungsfenster für die aufgaben. so eines wie es outlook bietet.
    der kunde hatte vorher outlook 2k3 und ist seit der david-umstellung mehr als ungehalten. der ort der termine is nich im kalender, erinnerungen werden nur blöd als mail versandt, wenn man bei kontakten mehr als eine mail-adresse einträgt wird IMMER an die erste versendet, das is alles wirklich schwach. und das mans nich anpassen kann ist noch viel schwächer.


    ich, der ich david seit jeher benutze, bin eigentlich recht zufrieden. man hat halt seine arbeitsweise darauf eingestellt. aber der herr ****** hat seit 10jahren (oder mehr) outlook gehabt. da er zu ner grossen firma gehört musste der mit gezogen werden. aber da er sehr wichtig is sind wir kurz davor das system wieder zu zerreissen und ihm als einzelplatzversion outlok hinzubasteln (gezwungenermassen, er will es so).


    um das abzuwenden brauche ich dieses erinnerungsfenster, ne andere kalenderansicht und noch andere kleinigkeiten.


    mfg maik

  • Hallo,


    richte dem Herrn doch den Zugriff per Mail-Acces-Server ein. Dann kann er auch mit Outlook auf seine E-Mails zugreifen.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Wie Klaus geschrieben hat, Outlook für diesen einen User einrichten.


    Alternativ können natürlich auch gewissen Dinge programmiert werden.... aber ob der Preis für eine Programmierung für den einzelnen User im Verhältnis steht...

    Beste Grüße


    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting


    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!


    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage


    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • wir wollen in diesem haus kein outlook, da dort auch gruppenkalender im david eingerichtet sind. ausserdem noch ein paar kleine anpassungen, die das system komplett in frage stellen würden. wen wir da auf outlook umstellen wollen muss das für die gesamte etage passieren, was unsere gesamte arbeit dort in frage stellt. wir haben ja mit absicht den exchange server geerdet und auf david umgestellt (im zuge der serverumstellung)


    mfg maik

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    wir haben ja mit absicht den exchange server geerdet und auf david umgestellt (im zuge der serverumstellung)


    ... und in die falsche Richtung gelaufen *scnr* :)


    Aber dann bleibt wirklich nicht anderes über außer verzichten oder (sofern überhaupt möglich) programmieren lassen - stelle mir das aber sehr aufwändig = teuer vor.

    Einmal editiert, zuletzt von dj2k ()

  • Hallo, die Erinnerungsfunktion von David ist nun mal leider unterschiedlich im Vergleich zu Outlook. Du kannst aber den Notifier so einrichten das ein Popup Fenster zur Erinnerung erscheint.


    Gruß

  • Das ist wirklich die übelste Ausgangslage, wenn der Kunde seit 10 Jahren Outlook nutzt und einfach nicht mehr flexibel genug ist, um sich in ein anderes System einzudenken. Ich würde da an deiner Stelle ganz klar sagen, dass David nicht Exchange ist und versuchen, die Vorteile von David hervorzuheben.


    David ist nunmal ein Unified Messaging System, und da werden alle Daten in Form von Nachrichten verarbeitet. So auch eine Terminerinnerung. Das hat ja aber auch einen Grund: Du kannst diese Erinnerung per Regel weiterverarbeiten - das kann Outlook nicht in dem Umfang.


    Versuch ihn irgendwie von David zu begeistern, pack ihm Voicemails und Faxe in den Posteingang, lass ihn darüber per Handy benachrichtigen, zeig ihm die Notzifunktion, bei der man per Textmarker etc. in der Nachricht rummalen kann usw. Es gibt viele Dinge in David, mit denen man jemanden ködern kann.

  • man kann den dvreminder zwar so einstellen das man ein fenster bekommt, aber man kann kein archiv erzeugen in dem nur unerledigte termine der vergangenheit stehen und termine die heute anliegen sind. ich habe versucht mit regeln zu arbeiten aber man kann keine variablen für die zeit angeben, nur fixwerte. auch der support sah so keine möglichkeit und verwies mich darauf eine portalseite zu schreiben.


    leider ist der zugehörige knowledge base artikel nicht auf david10 anwendbar. unser programmierer ist gerade am anpassen.
    allgemein scheinen viele artikel auf die version 10 nicht anwendbar zu sein, aber das macht nichts. manche sachen kann man mit ein wenig denken anhand der sehr guten artikel ableiten.


    Ich habe übrigens sehr gute erfahrungen mit dem support, alles was nicht sofort lösungsfähig ist wird aufgenommen, und ansonsten bekommt man immer freundliche und kompetente antworten. so wünsch ich mir das.


    wie auch immer wenn unsere portalseite fertig ist kann man evtl darüber reden das ich da anderen bei deren ähnlichen problemen helfe. ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden, da ich espersönlich hasse wenn die leute als letzten beitrag irgendwann schreiben "ich habs" oder "erledigt" und von der lösung fehlt jede spur ;)


    mfg maik

  • alles was nicht sofort lösungsfähig ist wird aufgenommen, und ansonsten bekommt man immer freundliche und kompetente antworten. so wünsch ich mir das.

    Ich möchte ketzerisch darauf antworten: Es wird aufgenommen und dann widmet man sich den nächsten multimedialen Spielereien. Lösungen für essentielle Grundprobleme fehlen bis heute obwohl sie schon tausenmal als Verbesserungsvorschlag eingereicht wurden.

  • ...daher eher mal ein Add-On programmieren, das diese Feature abdeckt.
    Übrigens ist die DvRemind.exe auch quasi ein separates Programm ;)

    Beste Grüße


    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting


    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!


    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage


    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!