David auf einigen Clients EXTREM langsam

  • Hi,

    seit Freitag haben wir David Zehn drauf. Alles verlief recht problemlos. Allerdings läuft David auf einigen Clients EXTREM langsam. Soll heißen man kann dabei zuschaun, wie sich ein Fenster langsam aufbaut. Bei anderen Rechnern läufts wieder ziemlich schnell, sehe da keinen Zusammenhang. Man muss dann die Performanceoptimierte Ansicht aktivieren um flüssig arbeiten zu können. An den PCs an sich kanns kaum liegen, denn das Problem tritt bei relativ alten Kisten genau wie bei aktuellen und gut ausgestatteten PCs auf.

    Ist das Problem bekannt?

  • Hallo, ist das Problem evtl. Benutzerabhängig? Ansonsten nehm mal eine Neuinstallation gemäß Knowledge Base Artikel Q-105.514 vor. Benenne zusätzlich ggf. das Windowsbenutzerprofil um und lasse dies neuaufbauen.


    Gruß

  • Bei uns ist das ähnlich....die gleichen PC's mit onboard Grafik verhalten sich unterschiedlich. Ich hab einfach bei allen Clients die performance optimierte Ansicht eingestellt. So läufts bei jedem gleich. Einen anderen Tipp kann ich dir leider nicht geben. Wenn du allerdings was weißt, kannst du das gerne posten...würde mich freuen.

    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Wir haben inzwischen auch fast alle PCs einfach auf Performance optimiert umgestellt.

    Es fällt ehrlich gesagt niemandem auf.


    Werde bei Gelegenheit auch die Neuinstallation mal testen

    Besten Dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!