David V10 Home: Faxversand, nur weißes Blatt mit Absenderkennung

  • Hallo allerseits,

    ich benutze seit einigen Tagen David10 Home mit WinXP Home. Beim Versenden von Faxen werden über den FaxWare Druckertreiber nur weiße Blätter mit Absenderkennung generiert und kommen so auch beim Empfänger an, dieses passiert aber nur, wenn ich aus verschiedenen Anwendungen, wie z.B. Textverarbeitung oder Tabellenkalkulation, Paperport, etc... heraus faxen will. In der Fax-Vorschau kurz vorm Versenden wird der Fax-Text noch angezeigt, verschickt man das Fax nun, und das Fax befindet sich im Versand-Ordner, existiert nur noch ein leeres Blatt mit Absenderkennung.

    Schreibe ich einen jedoch Text direkt in den Tobit-Editor, oder scanne ich über Tobit direkt eine Seite ein, wir derjenige Text auch ordnungsgemäß gefaxt.

    Bevor ich auf David10 Home umgestiegen bin hatte ich David 8+ Home in gebrauch. Damit funktionierte das Faxen in den ersten Monaten sehr gut. Plötzlich trat dann auch das Problem mit den leeren Blättern auf.

    Um dieses Problem zu beseitigen habe ich auch David komplett neu installiert (alte Version komplett deinstalliert) bzw. die Fax-Druckertreiber neu installiert, aber das Problem bleibt weiter bestehen.

    Habe auch schon Forum nachgeschaut, aber noch keine Hilfe gefunden.

    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

  • Hallo,

    hat dein Rechner eine Netzwerkkarte?? Das hat damit zu tun.

    Înstalliere mal den Microsoft Loopback Adapter, das hat bei mir geholfen.

    Steht auch in der Dokumentation so drin.

    Gruß

    Uli

  • Hallo,

    danke für Deine Hilfe, ich habe es ausprobiert, hat aber leider nicht funktioniert.
    Das Problem besteht weiterhin. Es liegt wohl an etwas anderem.

  • Bitte setze in der DAVID.INI den SCANDELAY auf den doppelten Wert und entferne das evtl. vorhandene Semikolon vor der Zeile.


    Starte nach dem Speichern der Datei den Servicelayer neu und versuche den Effekt noch einmal nach zustellen.


    Es sollte dann behoben sein.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Haste den Wert auch mal auf 6000 gesetzt? Wichtig ist, Semikolon raus und SL neu starten. Wenn Deine Hardware entsprechend langsam ist, kann der Wert auch bei 8000 liegen.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Semikolon ist raus
    und SL ist neu gestartet worden jeweils nach Eingabe der Werte 6000, 8000 bzw. auch 18000. Leider kein Faxtext zu sehen.

  • Hier mal 3 weitere Vorschläge aus der Knowledge
    Base
    :thumbsup:undefined

    • Event. vorhandenen Dritt-Virenscanner ausschalten
    • Bei der Erstellung von Faxnachrichten über den Tobit-FaxWare-Druckertreiber nutzen Anwendungen für Grafiken standardmäßig eine Druckqualität von 200 x 200 dpi. Bei Programmen die Grafiken mit 200 x 100 dpi an den Tobit-FaxWare-Druckertreiber übergeben, wird die Grafik nicht übergeben und stattdessen eine leere Faxseite erzeugt.
    • Wird beim Versand von Faxnachrichten aus Programmen und Anwendungen (z.B. Word), über den Tobit-FaxWare-Druckertreiber, nur eine leere Seite erzeugt, muss der API-Path des Tobit-FaxWare-Druckertreibers überprüft und ggf. angepasst werden. Dieser muss in UNC-Schreibweise hinterlegt sein und auf das Verzeichnis »DAVID\APPS\FAXWARE\OUT\API« verweisen. Um den Pfad zu überprüfen und anzupassen, öffnen Sie an den Arbeitsstationen in dem Menü »Drucker und Faxgeräte« die »Tobit FaxWare« Eigenschaften. Prüfen Sie die Pfadangabe (inkl. Servername und Angabe des Volume).
      Beispielpfad:
      »\\SERVER\VOL1\DAVID\APPS\FAXWARE\OUT\API\«

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Hallo,

    die oben genannten Vorschläge aus der KB habe ich alle beachtet, aber trotzdem bleiben die die Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!