Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden

  • Ich habe ein grosses Problem, seit einem Neustart des Servers werden alle David Dienste nicht mehr gestartet.
    Wenn man die Dienste per Hand starten will kommt die Fehlermeldung:
    "Fehler 3: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."
    Gegoggle habe ich schon aber nicht wirklich eine Lösung gefunden.

    Die Pfade jedoch stimmen und funktionieren.
    David lief vorher einwandfrei, bis zu diesen Neustart.

    David 10.00a und Windows 2000

    Zu den Gruppenrichtlinien : das gpotool meldet alles okay...

    2 Mal editiert, zuletzt von s.mathiessen (24. August 2007 um 10:14)

  • Hmm, bist du dir denn auch sicher das der Laufwerksbuchstabe korrekt ist?
    Guck mal in Windows in der Systemsteuerung ob bei dem Dienst bei "Pfad zur Exe-Datei" alles komplett richtig ist, z.B.:

    C:\David\Code\sl.exe
    oder:
    C:\David\Apps\Postman\Code\postman.exe

    Nicht das es bei euch evtl. auf D: installiert wurde und der Buchstabe hat sich z.B. auf E: verschoben oderso.

    Wenn Windows meldet das der Pfad nicht vorhanden ist, dann ist er es eigentlich auch nicht.

  • Ist alles auf F:/ installiert und die Pfade stimmen auch alle.
    Einzig der Laufwerksbuchstabe beim gemapten Laufwerk "Z" wird klein also "z" angezeigt beim Dienst, aber Windows unterscheidet ja nicht bei Groß und Kleinschreibung.
    Alle Pfade stimmen, ich kann Tobit ja starten, nur die Dienste starten nicht, wenn man dann per Hand starten will kommt die obige Fehlermeldung.

  • Rechtsklick Eigenschaft des Dienstes:
    C:\David\APPS\DVGRAB\CODE\DVGRAB.EXE ---so verweist hier ein DIENST wohin verweist deiner?


    Sichere doch das David Verzeichnis und versuche eine Neuinstallation , anschliessend kopierst oder importierst Du wieder die Daten

    überprüfe Vorher die Pfade in der Registry


    Vorher:
    bei Dir ist doch einfach nur ein Buchstabe verschoben worden durch CD Rom etc, das kann nicht so ein unlösbares Problem sein.
    Evtl überlagern Gemappte Laufwerke die normalen Laufwerke oder ähnliches

    USB Festplatte / neue Partition etc

    wenn Du das Thema nach oben Pushst hättest Du schon längst dein komplettes System posten können

    BS / alle Laufwerke / Space / grösse von Tobit etc. / Domänencontroller? Firewalls / Av scanner

    Windows 2000 was ? PROFESSIONAL / SERVER? Servicepack?

    Wie groß ist die Firma? Wieviel Mitarbeiter

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    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
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    David (R) 20 User / 500 GB
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    4 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (28. August 2007 um 11:06)

  • Installiert ist es unter F:\David\Apps\Dvgrab\Code\dvgrab.exe
    liegt dann auf dem gemappten Laufwerk Z:\Apps\Dvgrab\Code\dvgrab.exe

    Ich habe eben den Pfad zum Dienst neu eingetragen mit
    Z:\Code\sl.exe -u (dann neustart) und dann Z:\Code\sl.exe -i ... (dann neustart)
    Das hat aber leider nichts gebracht.

    Es wurde nichts am Server gemacht (angeblich) nach einem Neustart startete kein Dienst mehr der mit Tobit/David zu tun hat.

    Kann es mit den Gruppenrichtlinien zusammenhängen?

    Windows 2000 Server Service Pack 4
    2 Partionen C: und F: /// CDRom Laufwerke D: und E:
    Auf C: noch 1,6 GB frei und auf F: noch 54 GB frei
    Das David Verzeichnis ist 728MB groß
    Domänencontroller=ja, G-Data Antivirus

  • Der Pfad des Dienstes sollte dann auf F verweisen nicht auf das gemappte Laufwerk.

    wieso ist David eigentlich auf F installiert und nicht auf C ?
    "Auf C: noch 1,6 GB frei " ok ich sehs ---LOL

    Du die Probleme bei Dir sind von viel tiefererer Natur ich schätze das der ganze Server am Ende ist
    es wird Zeit für die Geschäftsleitung in einen neuen Domänencontroller zu investieren.

    Evtl hast du Per NTFS eine andere Festplatte zu C hinzugefügt warscheinlich F um den freien Speicherplatz zu erhöhen
    dazu gibt es eine FAQ und da läuft etwas schief mit.

    Ich habe im Internet über ähnliche Probleme mit "Pfad nicht gefunden" bei Gruppenrichtlinien
    gesehen, wieso beharrst Du so auf die Gruppenrichtlinien, was hast Du bei denen Begrenzt?

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    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy (30. August 2007 um 09:11)

  • " Der Pfad des Dienstes sollte dann auf F verweisen nicht auf das gemappte Laufwerk."

    Das war ja vorher auch so und hat funktioniert, sagte der vorherige Admin dieses Systems...

    Wenn das wirklich so sein sollte, dann stelle ich das mal mit Pfad -u und Pfad-i um

    Nein ich habe an den Gruppenrichtlinien nicht geändert, aber diesen Fehler, finde ich immer im Zusammenhang mit den Gruppenrichtilinien in Google

  • "sagte der vorherige Admin dieses Systems..." der nun davongelaufen ist

    Die Festplatten sind zusammengemurkst...

    Klone das System auf eine grössere Festplatte und lagere alles auf C Installiere David drüber
    lass die Registry Werte neu schreiben.

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  • Ich habe jetzt alle Dienste von Z: auf F: gelegt (mit -u und -i), nun starten fast alle Dienste wieder.
    Der "DavidServiceLayer" steht noch auf "wird gestartet" (weiter passiert nichts) und der "DavidTLD001" wird nicht gestartet und lässt sich auch nicht starten, folgende Fehlermeldung:
    "Es wurde kein Fehler zurückgegeben, es kann sich um einen Windows Fehler handeln"

    Das halbe System läuft also wieder... was mir aufgefallen ist, wenn ich in die Port Setup gehe steht dort:
    "Ihr David Installationsverzeichnis ist: Z:\"
    Kann man das irgendwo ändern? denn es ist auf F:\ installiert

  • Achwas auf einmal...

    Die Dienste können jederzeit neu registriert werden, dann stimmt auch der Pfad wieder

    wenn Du ihn richtig angibst...

    Bau einen neuen Server, es wird Zeit.

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  • Ja das kommt später, die wollen erstmal nach einer Woche Ihre Email wieder abholen, es wird Zeit...
    Mist, die TLD bekomme ich nicht gestartet.

  • Folgendes steht im Ereignis Protokoll:

    TLD.INI could not be read.
    The Transport Layer Driver initialization file (TLD.INI) for this port
    is not located in the specific port directory (\DAVID\TLD\PORT\002).
    Please check the port configuration or run \DAVID\INSTALL\SETUP.EXE
    to reconfigure the port.

    Aber die tld.ini liegt in diesem Verzeichnis...

  • Was ich grade noch sehe :
    "David Service Layer" steht auf "wird gestartet" und das bleibt auch so, woran könnte das liegen?

  • Die Port installation ist auch hinne,
    Gratulation, sowas gabs noch nie

    Nutzt ihr denn 2 Ports?

    Dann reinstalliere den Port wie beschrieben in der Fehlermeldung

    Ich glaube kaum das der Servicelayer noch jemals zuverlässig auf dieser verjuckelten Maschine läuft.

    Du musst David neu installieren, sichere die Verzeichnisstruktur / Deinstalliere den Kram und benutze doch das Server Migrationstool von Tobit

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  • So...
    Ich habe David komplett deinstalliert.
    Dann habe die Sicherung auf dem Laufwerk F: (Davidsicherung) wieder umbenannt in David.
    Nun habe ich David neu installiert, er erkannte das David Verzeichnis und fragte ob ich es wirklich überschreiben will.
    Die Daten, also Firmenname etc. wurden richtig eingelesen und ich habe es installiert.
    Das David Verzeichnis wurde gemappt auf Netzlaufwerk Z:
    Danach lief David wieder bis auf den Service Layer.
    Ich habe also das David.zehn! FeaturePack 20-Aug-2007 drüber installiert und siehe da der Service Layer startete auch wieder.
    Windows neu gestartet und siehe da, das David läuft...

    Ich weiß das der Server mal neu gamacht werden muss, aber der Kunde kann nun erstmal sein Mail abholen...

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