dvadmin kann nach update (20.08.07) nicht mehr gestartet werden!?

  • hallo,


    ich habe am freitag das update vom 20.08.07 eingespielt. seither kann ich den dvadmin nicht mehr starten. beim aufruf erhalte ich die fehlermeldung:


    dvadmin.exe - Fehler in Anwendung
    Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000005). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.


    ich habe den server auch schon neu gebootet und das update erneut drübergespielt -> keine änderung.
    die datei "dvadmin.exe" (unter c:\David\Code\) hat das richtige Datum vom 20.08.07.


    an den clients kann das info-center problemlos aufgerufen werden, es aktualisiert sich kurz und alles ist ok.


    zur info, der david-server ist ein normales win-xp-prof., aktuellster stand mit allen ms-updates. die bisherigen updates von david liefen bisher immer problemlos.


    hatte das problem auch schon an tobit über intercom gestellt, als antwort erhielt ich:


    "
    Damit wir den von Ihnen geschilderten Effekt nachvollziehen können, erstellen Sie bitte eine Online Registrierung. Anhand dieser ist es möglich, die einzelnen vorhanden Systemdateien zu identifizieren.
    "


    leider ist das aber auch nicht möglich, da beim aufruf, egal ob über start/programme/... oder direkt aus c:\david\code heraus, genau die gleiche fehlermeldung kommt ->


    onlinreg.exe - Fehler in Anwendung
    Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000005). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.


    alles andere auf dem server funktioniert problemlos.


    hat jemand eine idee was hier das problem ist?


    gruß & danke, alex

  • Hallo, mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde eine DLL auf dem Server nicht aktualisiert (tobit32.dll und tobitclt.dll). Versuche mal den Service Layer über die DOS Konsole zu starten. Öffne dazu eine DOS-Eingabeaufforderung und gehe in das Verzeichnis "\david\code". Gebe folgenden Befehl ein:

    sl -console

    Wird dann auch eine Fehlermeldung ausgegeben?

    Starte den Server mal neu. Beende alle David Dienste und schalte ggf. den Virenscanner ab. Danach installiere mal mit der David 10 Install DVD drüber und anschließend das letzte Feature Pack (beim "überinstallieren" mit der DVD gehen keine Daten oder Einstellungen verloren!).

    Gruß

  • Welches Server Betriebssystem?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!