File Scan Service

  • Hi Zsammen,


    Ich faxe über eine AS400 mit dem File Scan Service, was muß ich einstellen, damit ich eim Outlook eine Versandbestätigung erhalte?


    Zusätlich zum Outlook auch noch das Info Center installieren wäre nicht schön.


    lg


    Zeus

  • Hallo, wenn Du bei David MX Faxnachrichten via FileScan Services versendest, werden diese nicht wieder an Outlook übergeben (Sendebestätigung) da diese nicht über den Connector gehen.



    Wenn Du dennoch eine Information wünschst, dann gehe bitte wie folgt vor:



    Im DvISE Administrator unterhalb von Konfiguration -> Benutzer die jeweiligen Benutzer anlegen.



    Danach musst Du im David InfoCenter, kann einmalig vom Administrator aus gestartet werden, in den jeweiligen Ausgangs-Archiven der Benutzer eine Verteilregel anlegen.
    Diese Regel kann z.B. so aussehen.
    - Name für die neue Regel => Sendebestätigung "OK"
    - Weiterleiten und XMedia ist zu aktivieren
    dann den Button weiter betätigen, so das man zur nächsten Ebene gelangt. Nun kannst Du die Bedingungen festlegen:
    - Dokumententyp = Fax und
    - Status = Kein Fehler
    nächste Registerkarte "Weiterleiten"
    - Weiterleiten an "Benutzer@meinefirma.de
    "
    - Weiterleiten als "eMail"
    Includedateien:
    - Vor Original-Nachricht ; Hier kann man nun einen Textbaustein, welchen man zuvor erstellt hat, einfügen, der besagt, dass die Nachricht versendet wurde.


    Das gleiche soll natürlich auch dann geschehen, wenn ein Fax nicht versendet wurde. Daher lege eine Neue Regel an.
    Die Einstellungen dieser Regel sind identisch mit den der oben genannten Punkte.
    Lediglich in der Sektion der Bedingungen muss der Status abgeändert werden:
    - Status = Fehler "oder"
    - Status = Fehler bei Abschluß


    Hier kannst Du dann einen Textbaustein hinterlegen, der besagt, dass die Nachricht nicht versendet wurde.


    Somit bekommt der entsprechende User eine eMail in sein Postfach in Exchange (Outlook) mit dem jeweiligen Status.


    Damit dieses nun funktioniert, muss natürlich die Datei, welche mit dem FileScan Service versendet wird, folgenden Befehl beinhalten:


    @ @own Administrator@ @


    Somit kann der Erzeuger ausgemacht werden, so dass die Nachricht in das korrekte Ausgangsbuch des Benutzers verteilt wird. Anhand der Verteilregel im David InfoCenter und der korrekten Benutzer eMail-Adresse bekommt dieser nun den Status.



    Gruß

  • Danke, die weiterleifung mit dem Status funbktioniert jetzt super.


    Das Orginal fax wird mir als tif Datei an das E-Mail angehängt, wenn ich jetzt das Fax nochmal senden will und das E-Mail mit dem Tif Anhang an [fax:nummer] weiterleite wird nur der Inhalt der Nachricht gefaxt, aber die Angehängte tif Datei nicht.


    Kannst du mir bitte einen Tip geben, wie ich das auch noch machen kann?


    Danke


    lg


    zeus

  • Danke für dein Feedback.


    Leider muss der TIF Anhang geöffnet werden und dann gefaxt werden. Da ansonsten wie du schon beschrieben hast nur der Inhalt der eMail als Fax konvertiert und versendet wird.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!