Tobit-Kontakt und neue Nachricht öffnen?

  • Hallo!
    Ist es mit Hilfe des DVCC möglich, dass ich anhand der angewählten MSN einen bestimmten Kontakt öffne
    UND
    dass direkt ein Fenster für eine neue Nachricht aufgeht, wo der Empfänger auch anhand der angewählten MSN
    schon eingetragen ist???
    So, dass ich quasi eine Anrufannahmebenachrichtigung per SMS, Fax oder eMail raussenden kann.
    (Nicht vollautomatisch, weil noch eine ergänzende Notiz manuell dazugeschrieben wird)
    Schön wäre auch, wenn im Betreff direkt stehen würde: Anruf von 0123456789. Ist aber nicht so relevant.

    Wenn sowas machbar ist, wäre schonmal Klasse!
    Dann würde mich interessieren ob ich - IRGENDWIE - die Gesprächsdauer mitprotokollieren kann, auch wenn ich das Gespräch mit ECT schon an einen Mitarbeiter verbunden habe.

    Ich bin gespannt auf die Antworten!

    Vielen Dank im voraus!
    Jörg

  • Man könnte per DVCC aus einem bestimmten Kontakt Daten auslesen und dann ein DFML-Formular in einem bestimmten Archiv erzeugen.
    Diese Archiv könnte per Notifier geprüft und das neue Dokument angezeigt werden.

    Ein Aufpoppen ist ohne besonderes Programm (Zusatztool) nicht möglich, aber machbar !

    Zweck Protokollierung ist bei Anruf von extern nicht möglich.
    Am besten man deckt das ganze über eine Rückrufservice ab: Beim Anrufen (Rückruf) wäre sogar ein Mitschnitt möglich (siehe Tobit Support-Mitschnitte auf Rückrufbasis)

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Korrektur:
    Unter dem KB-Artikel Aufrufparameter für das InfoCenter (DVWIN32.EXE) Q-106.693 ist beschrieben, wie man ein Dokument von extern öffnet.
    d.h. da ich in DvCC JavaScipt/VB einbinden kann, sollte dies auch gehen

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Danke, für die Antwort!

    Nach Absprache installieren wir dort jetzt Tobit zusammen mit Estos.

    Aber etwas anderes. Du sprichst den Anruf-Mitschnitt an, der beim Tobit-Support läuft.
    Auf Anfrage bei Tobit (weil ich das schonmal bei einem Kunden einsetzen wollte),
    sagte man mir lediglich: "Dass ist ein externes Programm." weitere Infos gab es nicht.
    Weißt du da mehr als ich?

    Vielen Dank für den KB-Artikel. Damit werde ich mich nochmal mit anderen Dingen - auch privat - auseinandersetzen.

    Beste Grüße,
    Jörg

  • Bitte mal den DvCC-Bereich anschauen, damit sollte es möglich sein.
    Im DvCC-Controller gibt es ein Record-Objekt, das nur richtig eingebaut sein muss.
    Außerdem kann man - wenn alle Stricke reißen - mit Java-Script umgesetzt werden.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!