Datensicherung bei Tobit David

  • Hallo bräuchte mal Hilfe.


    Ein Kunde bekommt einen Neuen Server ich würde gerne beim Alten Server eine Datensicherung machen so das ich sie beim neuen Server nur einspielen muss geht das???


    Wäre lieb wenn jemand mir mal sagen könte wie es geht und ob es klappt.


    Danke für Eure Mühe


    Liebe Grüße Andree

  • Hallo, wenn der Servername gleich bleibt ist das kein Problem. Beende alle David Dienste auf dem alten Server und führe eine Sicherung (z. B. mit NT-Backup) des kompletten David Verzeichnisses durch. Auf dem neuen Server nimmst Du einfach eine blanko Installation von David vor und spielst alle Service Packs ein die auch auf dem alten Server installiert waren ein und lege auf den neuen Server die entsprechenden Windows Benutzerkonten an. Danach wieder alle David Dienste beenden und das "neue" David Verzeichnis umbenennen. Anschließend sicherst Du das alte David Verzeichnis auf den neuen Server zurück. Starte den Service Layer Dienst und ordne die David Benutzer in der David Benutzerdatenbank gemäß Knowledge Base Artikel Q-107.836 neu zu.


    Auf diese Art und Weise werden alle Daten und Einstellungen übernommen und der David Server ist wieder einsatzbereit.


    Gruß

  • Hallo!


    Bin total neu auf Tobit :)
    Habe jetzt einen PC komplett neu aufgesetzt wo Tobit David drauf war.
    Dann habe ich genau nach dem oben geschriebenen Tipp das komplette Verzeichnis von meinem Backup zurückgespielt.
    Einen "alten" User wieder angelegt und das Ergebnis ist jetzt dass die Mails im Posteingang zu sehen sind, jedoch bei doppelklick drauf sieht man dann nur den Betreff und der Body der Nachricht wird nicht angezeigt. Ebenfalls werden auch keine Unterordner angezeigt.
    Es ist ein Plus Zeichen vor dem Eingang aber bei Klick drauf passiert nichts.


    Bitte um Hilfe, bin wie gesagt kompllet Neuanfänger in Sachen Tobit David (habe das heute das erste mal gesehen).


    Grüsse

  • Wenn man keine Erfahrung hat und es ein Produktiv-Geschäfts-System ist, das benötigt wird, sollte man unbedingt eine Fachfirma mit Erfahrung zu Rate ziehen. Unter Umständen kann es zu größeren Problemen auch im Nachhinein kommen.

    Beste Grüße


    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting


    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!


    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage


    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Danke! Das ist mir natürlich bewusst.
    Aber es wird das tobit nicht mehr verwendet es soll nur mehr zum nachschauen dienen....


    Könnten sie mir hier weiterhelfen?


    Grüsse

  • Es fehlen wie immer die vollen technischen Details


    das hört sich nach David V8 an


    welcher Server welches BS

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Sorry :)


    Version DVWIN32 2.00a
    Version DVAPI32 7.00a


    BS WinXP Professional

  • Hallo, das Problem ist mit hoher Wahrscheinlichkeit dass der Servername (=Rechnername) nicht mehr gleich wie vor der Neuinstallation ist. Denn in den Archivedateien (z. B. in der archive.dir Datei unter \david\archive\) stehen UNC Pfade die den alten Servernamen enthalten. Am besten Du benennst den Rechnernamen in den ursprünglichen Namen zurück. Deinstallierst David komplett und installierst wie beschrieben neu.


    Ansonsten überprüfe mal die Berechtigungen und Freigabeberechtigungen.


    Gruß

  • @ chrisonline



    / Dein Problem gehört in einen anderen Bereich der ist hier falsch, Du verwendest pre-v8 David und hast das IE7 Problem.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • kingcopy: Danke, aber was heisst das? Was kann ich dagegen machen?


    @mnetworks: Der Rechnername ist anders, davor war XP Home drauf und der Name war der automatisch vergebene von Windows.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!