Versand Ordner defekt?

  • Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich gerne den Versand Ordner im Info-Center bearbeiten möchte, aber ich sehe weder wartende Aufträge, noch kann ich Rechtsklick auf irgendwas machen. Der Ordner scheint defekt. die dvrep.bat habe ich schonmal ausgeführt und die alten Sachen wurden bereinigt, aber leider hat das keine Abhilfe geschaffen. Ich kann also jetzt keine wartenden Aufträge mehr "losschicken". Jemand eine Idee?

    Gruß

  • Hallo, ich denke dass Du nicht genügend Zugriffrechte auf dem Verzeichnis "\david\apps\faxware\out\api" hast. Füge deinen Benutzer mit dem Recht "Vollzugriff" hinzu. Das Verzeichnis "\david\apps\faxware\out\api" stellt den Versandordner im InfoCenter auf Verzeichnisebene dar.

    Was ist denn dvrep.bat? Ein Batchfile das die temp. Dateien löscht?

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mnetworks (10. September 2007 um 14:38)

  • Hallo,

    ich habe die Einstellungen überprüft und der Benutzer hatte schon Zugriff. Auch als Administrator erhalte ich keine Einsicht in den Versandordner. Auch ein Rechtsklick ist da einfach nicht möglich, alle anderen Ordner erlauben das..

    Gruß

  • Hallo, wahrscheinlich sind im OUT\API Verzeichnis sehr viele Dateien. Führe mal das Löschen der temporären Dateien gemäß Tobit KB-Artikel Q-100.559 durch. Falls Du das Verzeichnis "\david\apps\faxware\out\api" nicht öffnen kannst, benenne es um und erstelle ein neues "api" Verzeichnis unter "\david\apps\faxware\out\". Vergebe auf dem Verzeichnis folgenden Berechtigungen "Administrator, System, DVG-DeinServerName" erhalten das Recht "Vollzugriff".


    Gruß

  • Hi,

    danke nochmal aber das Api-verzeichn ist leer, weil ich es schon mit dvrep.bat "gesäubert" habe.. Die Berechtigungen sind genau wie von dir genannt. Ich lösche aber den ordner mal komplett und lege ihn mit den Berechtigunfen neu an.

  • Hallo,

    ich habe die Einstellungen überprüft und der Benutzer hatte schon Zugriff. Auch als Administrator erhalte ich keine Einsicht in den Versandordner. Auch ein Rechtsklick ist da einfach nicht möglich, alle anderen Ordner erlauben das..

    Gruß


    Huhu,

    ein Rechtsklick auf den Versand ist auch nicht möglich. :D

    Bye

  • hi nochmal,

    ich habe das Verzeichnis jetzt zusätzlich neu erstellt und rechte vergeben, leider ohne Erfolg.
    Noch eine Idee? wäre für jeden Hinweis dankbar.

    Rechtsklick geht garnicht? also auch keine Bereinigung einstellbar? Mir erscheinen leider die Aufträge aller Benutzer nicht als Admin bzw. garkeine Aufträge! so kann ich immernoch die wartenden Aufträge nur löschen und nicht den Wartezustand aufheben :(
    Gruß

  • Hallo, auf welchem Betriebssystem ist der David Server installiert? Wenn Du eine Nachricht erstellst und auf Senden klickst wird dann eine neue Datei im "\david\apps\faxware\out\api" erzeugt?

    Erstelle mal die "david.fil" Datei gemäß Tobit Knowledge Base Artikel Q-101.356 neu und teste dann noch mal ob es funktioniert.

    Gruß

  • Hi,

    ich habe die Q-101.356 ausgeführt aber es entstehen einfach keine Dateien in dem API-Ordner.

    Betriebssystem is Win2000 SP4

    Gruß

  • Hallo, versuche mal von einem Arbeitsplatz über "Start->Ausführen" auf das API Verzeichniss zuzugreifen und eine TXT-Datei darin zu erstellen. Gebe einfach den UNC Pfad zum API Verzeichnis ein (z. B. \\server\david\apps\faxware\out\api).

    Schau bitte auch mal nach welches Konto die David Dienste startet (sollte eigentlich das lokale System sein).

    Gruß

  • alle Dienste werden als "local system" ausgeführt, das sollte eigentlich nicht das Problem sein :(

    Auf den Ordner kann ich auch zugreifen und eine TXT oder Ordner anlegen.

    Hoffe Dir gehn nicht die Ideen aus ;)

    Danke für deine Mühen

  • Hallo, beende alle David Dienste und benenne die folgenden Dateien um:

    »DAVID\CODE\david.job«
    »DAVID\CODE\DAVID.PRN«
    »DAVID\CODE\DAVID.LOG«
    »DAVID\CODE\DAVID.REC«

    aus den folgenden Ordnern verschiebe alle Dateien und lege den Inhalt dieser Ordner in verschiedenen gesonderten Ordner außerhalb vom David Ordner ab. (Somit ist gewährleistet das die Daten evtl. zurück verschoben werden können). Die Ordner dürfen nicht verschoben werden.

    »DAVID\CODE\TEMP\*.*«
    »DAVID\APPS\FAXWARE\OUT\API\*.*«
    »DAVID\APPS\POSTMAN\IN\ *.*«
    »DAVID\APPS\DVGRAB\IN *.*«
    »DAVID\IMPORT\*.*«
    »DAVID\IMPORT\SYSTEM\*.*«
    »DAVID\IMPORT\SYSTEM\OBJECTS\*.*«
    »DAVID\Archive\System\David\Errlog\*.*«

    Stelle bitte im Anschluss sicher, dass bei einem Virenscanner eines Drittanbieters die Ordner gemäß
    Knowledge Base Artikel Q-102.592 ausgeschlossen sind.

    Führen danach einen "Reboot" des Server durch.

    Gruß

  • danke nochmal aber das Api-verzeichn ist leer, weil ich es schon mit dvrep.bat "gesäubert" habe.

    Was ist denn die dvrep.bat ???
    Bitte um Posting dieser Batchdatei. Danke.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • @ mnetworks: konnte deine Lösung noch nicht ausprobieren weil der Rechner gebraucht wird, aber werde auf jeden Fall berichten obs geklappt hat


    citab:

    @echo off
    net stop "DvISE Service Layer"
    del d:\david\code\david.job
    del d:\david\code\david.prn
    del d:\david\code\david.log
    del d:\david\code\david.reg
    del d:\david\code\david.rec
    del d:\david\code\temp\*.*
    del d:\david\apps\faxware\out\api\*.*
    net start "DvISE Service Layer"

    stammt irgendwo aus dem Forum hier

  • Ich würde diesen Batch so umbauen, dass die Dateien umbenannt statt gelöscht werden.
    Sollte nach der Durchführung dieser Bereinigung sich keine Änderung des Problem darstellen, sind z.B. Eingangs- und Ausgangsbücher verloren!

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Hi,

    die

    DAVID. REC und DAVID.PRN waren nicht vorhanden und einige der genanten Ordner waren sowieso schon leer. Auch den Virenscanner hab ich jetzt angepasst aber leider immernoch das gleiche. Im DvISE Administrations server sehe ich den Auftrag, abre im Infocenter kann ich den Wartezustand unter Versand nicht aufheben, bzw ich sehe unter Versand garkein fax..

    PS: was ich noch bemerkt habe ist, dass die Funktion Werkzeuge->Datenexport nicht mehr funktioniert im DvISE Administrator. Vielleicht hängt das ja miteinander zusammen ?!?

    :cursing:
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von zedpat (17. September 2007 um 11:34)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!