Problem bei Synchronisation mit PDA

  • Ich bin wahrscheinlich der erste der diesen Fehler sieht :-). In den Foren erhielt ich bei der entsprechenden Suche jedenfalls keine Hinweise auf meinen Fehler (Tobit KB auch nix).

    Es existiert folgende Konfiguration:

    PDA: HP iPAQ rw6815 PXA 272 416MHz
    PDA-BS: Windows Mobile 5
    PDA-Tobit-Software: David Infocenter Pocket

    Rechner: Notebook P4 1024MB RAM.
    Rechner-BS: Windows XP Pro SP2, neuester Patchstand
    Rechner-Tobit-Software: David InfoCenter 10.00a
    Rechner-Sync-Software: Active Sync 4.2

    Vorgehensweise:
    Zuerst wurde ActiveSync 4.2 installiert. Danach eine Verbindung mit dem PDA hergestellt.
    Testweise Synchronisation mit Outlook funktioniert. Danach alle Synchronisationsoptionen bzgl. Outlook
    aus ActiveSync entfernt.
    Verbindung mit PDA funktioniert einwandfrei. Danach David Infocenter Pocket installiert welches Fehlerfrei durchlief.

    Beim Start des Infocenter Pocket auf dem PDA kommt jedoch folgende Fehlermeldung, die ich
    in der KB nicht gefunden habe:

    Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten! Fehlercode: 400

    Kein sonstiger Hinweis, nichts. Alle Daten stehen korrekt im Pocketsync drin. Ändere ich z. B. die Serverdaten so erhalte ich auch eine entsprechende Fehlermeldung "Server nicht gefunden". Da ist also scheinbar alles im Lot.

    Was kann ich hier noch kontrollieren?
    Vielen Dank für Eure Hilfe. 

  • hi,

    ich habe genau das gleiche Problem.

    Ich habe hier einen MDA Vario III mit Windows Mobile 6 Professional. Der PC über den synchronisiert wird ist ein Windows Vista Business.

    Ich habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben. Installation laut Handbuch durchgeführt und läuft auch sauber durch.

    Ist das Problem schon behoben wurden, da hier nix weiter gepostet wurde?

  • Hallo !

    Betrifft die Lösung PocketSync oder Infocenter Pocket ??

    Die Probleme mit Infocenter Pocket habe ich auch ! Diverse Fehlermeldungen (400,401, 1001 uvm.) !
    Verbindung über ActiveSync funktioniert und mit dem PDA (Vario II mit Mobile 5) komm ich über Internetexplorer auch auf unsere PDA-Webbox (über , vorname) !
    Nur die Verbindung über Infocenter Pocket funktioniert nicht ?( !


    Grüße
    diesim

  • Da ich den "eingebauten" Terminkalender benutze, geht es bei mir natürlich nur um das PocketSync. Ich habe jetzt die Lösung bei mir wie folgt: PDA in Dockingstation, warten, bis ActiveSync die Synchornisation durchgeführt hat, dann PocketSync in David starten und die Änderungsanfragen bestätigen. Hat in beide Richtungen funktioniert. Wichtig meiner Ansicht nach nur, dass man am Anfang etwas Geduld mitbringt. Aber mir ist es so lieber, anstatt die Termine vom PDA händisch zu übertragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!