Beiträge von hjholzer

    Hallo,


    ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meiner fx11-Installation. Nachdem es nur im privaten Umfeld für 2 Benutzer ist, habe ich mich bisher gedrückt, weil man sich irgendwie ja behelfen kann. Jetzt aber mal Butter bei die Fische:


    Ich habe mir einen neuen Server gekauft und dort die gleichen Benutzernamen (Müller1, Müller 2) angelegt, die Archive vom alten auf den neuen Server kopiert und David gestartet. Nachdem sich natürlich die SSID zwischen den alten Müllern und den neuen Müllern unterscheidet, habe ich den Ordnern nun auch die Rechte der neuen Müller gegeben. Allerdings landen alle E-Mails jetzt im Ordner "Unverteilt" oder "Eingang". Die Regeln greifen nicht mehr. Man muss die E-Mails nun von Hand in die jeweiligen Ordner verteilen. Nachdem das ja nicht der Sinn sein kann, bräuchte ich eure Hilfe. Wie kann ich dafür sorgen, dass die E-Mails Wieder richtig verteilt werden?


    Ich würde mich über eine Antwort von jemandem freuen.


    P.S.: Liegen die E-Mails im Ordner "Eingang", sind es wenigstens die für den entsprechenden Empfänger bestimmten. Müller1 sieht (theoretisch) nicht die E-Mails von Müller2 und umgekehrt.

    Hallo,


    ich habe seit dem Update auf David.fx 11 ein Problem. Ich habe ein Spiel im Vollbildmodus laufen. Sobald aber eine Benachrichtigung von David zum ersten Mal ankommt, wird das Vollbild minimiert. Weitere Benachrichtigungen über die gleiche Meldung hingegen werden dann ignoriert. Neue Meldungen haben wieder den erstgenannten Effekt. In den Einstellungen ist "Immer im Vordergrund" deaktiviert. Kann mir jemand helfen? Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Edit: Mittlerweile erfolgt keine Minimierung mehr, aber der Notifier wird trotz Vollbildmodus eingeblendet. Er befindet sich also immer im Vordergrund. Lässt sich das jetzt abstellen?

    Hallo,


    ich arbeite mit David10. Wenn ich Mails verschicke, möchte ich vom Empfänger eine Empfangsbestätigung erhalten. Wie kann ich das einstellen? (Message Tracking ist aktiviert.)


    Gruß Zack

    Ich habe auch eine ähnliche Frage. Deshalb quetsche ich mich in diesen Thread mit rein. Ein Empfänger hat auf die Frage, ob er den Empfang von einem bestimmten Absender bestätigen möchte, mit "Nein" geantwortet und verfügt, dass er auch zukünftig keine Empfangsbestätigungen senden möchte. Wie kann das rückgängig gemacht werden?

    Da ich den "eingebauten" Terminkalender benutze, geht es bei mir natürlich nur um das PocketSync. Ich habe jetzt die Lösung bei mir wie folgt: PDA in Dockingstation, warten, bis ActiveSync die Synchornisation durchgeführt hat, dann PocketSync in David starten und die Änderungsanfragen bestätigen. Hat in beide Richtungen funktioniert. Wichtig meiner Ansicht nach nur, dass man am Anfang etwas Geduld mitbringt. Aber mir ist es so lieber, anstatt die Termine vom PDA händisch zu übertragen. ;)

    Gleich das zweite Problem an einem Tag:


    Der Notifier hat Macken. Zum einen erhalte ich, wenn ich in meiner Domäne mich mit meinem Benutzer anmelde, die Meldung, daß unter einem anderen Benutzer bereits eine Applikation gestartet wurde. Nachdem ich mir keine andere Anwendung vorstellen kann, muß es wohl David (V8+) sein.


    Ich komme vor allem auch deswegen darauf, weil ich meine Archive überwachen lassen möchte. Ich habe 5 Unterarchive unter dem Eingang. Stelle ich die Überwachung ein, funktioniert diese auch. Im Notifier wird allerdings der genaue Pfad (Archiv\benutzer\{Name}\{Unterarchiv}) angezeigt. Melde ich mich als Admin an, sehe ich die gleiche Anzeige. melde ich mit einem anderen Benutzer an, erhält dieser auch die Mitteilung, daß bei mir neue Nachrichten angekommen sind. Stelle ich bei ihm diese Funktion ein, erhalte ich auch seine Nachrichten. Deutet für mich darauf hin, daß der Notifier immer mit Adminrechten läuft. Ich weiß nur nicht, wie ich mich dagegen wehren kann. X(

    Ich weiß, dieses Thema wurde bereits in anderen Forenbeiträgen behandelt. Meine Version unterscheidet sich allerdings von den anderen.


    Beim Emailversand an einige Empfänger escheint bei mir "Unbekannter Empfänger" im Versand-Ordner und dann natürlich auch im Ordner Ausgang. Warte ich aber ca. 2 Minuten, probiert David es ein zweites Mal. Dann erhalte ich die Kennung "Versendet". Was passiert dabei? Momentan sitze ich nicht an meinem Rechner, kann also auch keinen Auszug aus dem Protokoll geben (vielleicht heute abend, falls noch keine Lösung in Sicht).

    Bitte Nachsicht, ich bin blutiger Anfänger und habe bisher mit Outlook gearbeitet.


    In der Vergangenheit konnte ich meinen PDA einfach in die Dockingstation stecken, ActiveSync hat automatisch gestartet und meine Termine, Kontakte und Notizen (mehr brauche ich nicht, Emails schreibe ich nur am PC) abgeglichen. Das gleiche soll jetzt mit David auch funktionieren. Nur bekomme ich die Sache nicht zum Laufen.


    Wer kann mir dabei helfen? Installiert ist die ganze Sache schon auf dem PDA. Aber ich habe wie gesagt Kontaktschwierigkeiten. Es geht das Fenster auf mit den Einstellungen: Name des Servers, Benutzername, Kennwort und Name des Archivs (Langname des Benutzers). Ich bestätige das mit "OK" und warte kurz ab.


    Dann beginnt im unteren Teil die Fortschrittsanzeige anzulaufen. Entweder kommt sofort eine Fehlermeldung oder nachdem die ersten zwei bis drei Balken da sind. Wenn ich die Meldung wegklicke, läuft die Fortschrittsanzeige sofort schnell bis zum Ende durch. Warte ich aber, läuft die Anzeige ganz langsam bis zum Ende, so als ob er tatsächlich im Hintergrund synchronisieren würde. Ich bin langsam am verzweifeln, da ich meinen PDA zur terminplanung benötige, Outlook aber fast nicht mehr benutzen kann wegen der Installation das InfoCenters.


    [SIZE=4]H I L F E !!![/SIZE]

    Nö, ich spreche von der PDA-Synchronisation. Online-Zugriff ist nicht notwendig und beabsichtigt, da vorrangig die Nutzung zu Hause erfolgt und dort auch die Synchronisation. Das InfoCenter Pocket ist installiert und macht die von mir beschriebenen Fehler.


    Gruß,


    Heiko

    Ich habe Probleme mit meinem PDA und David. Heute wollte ich das TIC auf dem PDA installieren. Bis dahin ist auch alles gut gegangen. Bei der Synchronisation bringt er mir jedoch ständig verschiedene Fehlermeldungen mit den Fehlercodes
    - 400
    - 1000
    - 1001
    - 1002


    Ich möchte das Teil allerdings endlich mal zum laufen bringen. Ich habe David V8+, also sollte es von dieser Seite eigentlich keine Probleme machen. Oder müssen noch irgendwelche Einstellungen im DVise-Admin gemacht werden?


    Gruß,


    Heiko

    Ich suche eine Möglichkeit, online eine Lizenz für David V8+ zu erwerben. Kennt jemand einen Händler, der lediglich Lizenz-Keys anbietet oder muß ich immer ein Paket bestellen?


    mfg


    Heiko