Frage zu Sicherheit von Fernzugriff...

  • Hallo,

    nachdem nun der Fernzugriff per Handy / PDA bzw. Notebook auf das Postfach funktioniert, stellt sich natürlich zwangsweise auch noch die Frage nach der Sicherheit dieser Geschichte.
    Vom Notebook aus kann ich ja per VPN auf meinen Server zugreifen, was ja relativ sicher ist. Aber wie sieht es mit dem Zugriff aufs Netz mit den anderen Zugriffsmöglichkeiten aus? Ich hab nun derzeit den Port 81 freigeschaltet. Somit kann ich auch z.B. problemlos mit dem SE Handy und dem Java-Client meine Mails prüfen. Wie sicher ist diese Möglichkeit? Wie kann ich dies möglichst sicher konfigurieren? Wie habt ihr das konfiguriert?

    Würde mich sehr über Anregungen freuen!

    Grüße
    ag1

  • Hallo, beim Java Client gibt es zur Zeit nur die Möglichkeit die Daten über eine normale HTTP Verbindung abzurufen. Wenn das InfoCenter Pocket (auf Windows Mobile Geräten) zum Einsatz kommt kann die 128 Bit Verschlüsselung der WebBox genutzt werden. Also das gleiche Zertifikat was auch beim WebAccess (InfoCenter Web) genutzt wird.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!