Absenderadresse wird nicht eingetragen

  • Wenn ich über das David Infocenter ein Fax an ein Faxgerät schicke wird ja oben die David Kopfzeile mit ausgedruckt. Da steht dann auch die Faxnummer des Aperates drin auf welchem das Fax angekommen ist. Die ersten beiden Felder wo laut Hilfe: Benutzername und die Nummer von der ich das Fax verschicke (Absenderadresse), eingetragen werden sollte bleiben leer. Wo kann ich diese Einstellung vornehmen, dass bei allen Useren da auch die richtigen Werte drinstehen und die Gegenstelle sieht von wem das Fax kommt.


    Gruß Tom

  • Hallo, unter FaxWare10 kannst diese Informationen unter "System->Ports" eintragen. Öffne dazu den entsprechenden ISDN Port und trage die Nummer im Feld "Faxkennung (CSID)" ein. Den Benutzernamen kannst du unter "System->Benutzer" im Feld Initialen eintragen.

    Gruß

  • Danke das mit dem Benutzernamen klappt schon mal bei der CSID hatte ich auch schon mal was eingetragen, bin mir aber nicht sicher ob das richtig ist, weils ja auch nicht funktioniert.

    ich habe da "+49 221 xxxx 9"

    wobei xxxx halt die richtige Tel ist. Die 9 ist hier die Faxleitung und dahinter sollten dann eigentlich die dreistelligen Nummern der Tilnehmer erscheinen, was nicht funktioniert. Wenn man ein Fax an die +49 221 xxxx 9123 schickt geht das ja auch aber er trägt das nicht als Ansendeadresse ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!