ViProtect lässt sich nicht installieren.

  • Hallo,

    ein hartnäckiges Problem beschäftigt mich seit Tagen.
    System:
    -Win2000-Server mit SP4
    -David Zehn mit letztem "FuturePack" 25-09-2007 *nichtsdazusag*

    Die Installation vom ViProtect startet zunächst normal. Nach ein paar Abfragen erscheint dann der blaue Balken des Installationsstatus. Ab ungefähr 1/3 dieser Statusanzeige wird es immer langsamer. die CPU-Auslastung geht auf 100%. Fertig wird er nie (auch nicht nach 1/2 Stunde).

    Mittels Taskmanager sehe ich die Auslastung bei der msiexec.exe. Der ProzessExplorer von Sysinternals gibt mir näheres: Unter Threads sehe ich dann die Auslastung bei einer msi.dll.

    Die Problemlösungen zum WindowsInstaller habe ich schon alle (?) durch. z.B. die
    von

    • Registrieren Sie den Windows Installer neu
    • Überprüfen Sie den Speicherort der Datei "Msiexec.exe"
    • "Msiexec.exe" in der Windows-Registrierung überprüfen
    • Installieren Sie den Windows Installer neu
    • alles auch schon im abgesichertem Modus probiert
    • den neuesten WindowsInstaller 3.1 (v2) probiert
    • einen älteren WindowsInstaller 2 probiert.
    • bla bla etc etc


    Andere Programme - basierend auf dem WindowsInstaller - lassen sich jedoch ohne Mucken installieren.

    Tobit hat u.a. vorgeschlagen:

    • deinstallieren Sie per »Start -> Systemsteuerung -> Software« die »Tobit.Software ViProtect« und falls noch eingetragen die »Tobit AntiVirus for Desktops«.
    • in Registry den Hive »HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Network Associates« umbenennen
    • Verzeichnisse »C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Network Associates«, »McAfee«, »Tobit Software ViProtect« und »Tobit AntiVirus for Desktops« und »Programme\Tobit.ViProtect« sofern noch vorhanden umbenennen
    • ViProtect aus den Verzeichnis »\\server\DAVID\CLIENTS\ViProtect« mit der dortigen »SETUP.EXE« neu installieren.
    • -> Ergebniss: ;(


    Bin nun echt ratlos. Hat jemand noch Ideen?

    Wenn noch Hinweise fehlen... ich liefer gern weitere Angaben.

    Danke und Gruß,
    Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!