Beschriftung von Terminen lässt sich nicht ändern

  • Hallo,

    ich hoffe ich nerve nicht (immerhin 3.Frage heute), aber bin heute schon die ganze Zeit am testen und da treten nun mal Fragen auf...

    Wir können die Beschriftung von Terminen nicht anpassen. Wenn ich auf einen Termin mit der rechten Maustaste klicke, dann auf Beschriftung und auf "Bearbeiten", kann ich hier zwar den Beschriftungstext ändern, aber leider wird diese Änderung dann nicht übernommen.

    Woran kann das liegen?

    Grüße
    ag1

  • Hallo, schau mal nach ob der entsprechende Benutzer Schreibrechte auf dem Verzeichnis "\DAVID\CLIENTS\WINDOWS" besitzt.

    Gruß

  • Hallo,

    das hatte ich inzwischen auch schon überprüft. Auch mit "Vollzugriff" funktioniert es nicht. Auf meinem Rechner habe ich das gleiche Problem. Auch hier werden die Änderungen nicht übernommen...


    Gruß
    ag1

  • Hallo, ich habe mal versucht das ganze nachzustellen und habe den gleichen Effekt. Es liegt daran dass die "tobit!.ger" Datei in der diese Informationen gespeichert werden "Schreibgeschützt" ist. Deaktiviere mal den Schreibschutz auf der Datei im Verzeichnis "\david\clients\windows\".

    Gruß

  • Hallo,

    danke für die erneute Antwort. Ich hab die von dir genannte Datei mal überprüft. Bei mir ist kein Schreibschutz aktiviert. Hab ihn sogar testweise mal aktiviert und wieder deaktiviert, aber leider ohne Erfolg. Eine Änderung in der Beschriftung ist immer noch nicht möglich :(
    Hab nebenbei auch schon eine Anfrage bei Tobit gestellt. Sobald ich eine Lösung habe setze ich diese natürlich auch hier rein.

    Aber trotzdem freue ich mich über weitere Tipps hier!


    Grüße
    ag1

  • Hallo, kannst Du denn Änderungen in der Datei vornehmen? Du kannst die Datei im Editor (Notepad) öffnen und ganz am Ende der Datei die entsprechenden Einträge sehen und ggf. ändern.

    Gruß

  • Hallo,

    hab in der Datei mal einen Eintrag geändert. Hat einwandfrei geklappt. Die geänderte Beschriftung ist auch sofort im TIC sichtbar.
    Diese Einstellung ist aber nun global für alle User. Gibt es eine Möglichkeit, daß jeder seine Beschriftung selbst für seinen Bedarf anpassen kann oder geht das nur global?

    Danke für den Tipp!


    MFG
    ag1

  • Hallo, ich glaube das geht nur global. Installieren ggf. das aktuelle Feature Pack vom 25.09.07, damit die Funktion auch über das InfoCenter funktioniert.

    Gruß

  • Hallo,

    danke für deine erneute Antwort. Das aktuelle Featurepack vom 25.09.07 hab ich gleich nach der Grundinstallation am Server installiert (die "DVWIN32.EXE" ist auch vom 25.09.07). Naja, ändere ich halt die Beschriftung in der von dir genannten Datei. Ist zwar nicht so komfortabel, aber es funktioniert. Ist ja keine Elementarfunktion...


    Grüße
    ag1

  • Hallo,

    jetzt hab ich noch eine Frage: Wir haben einen Benutzer, dessen Kalender für alle Nutzer als Gruppenkalender genutzt wird, d.h. in diesem Kalender sind die Termine enthalten, die die Firma betreffen. Natürlich hat noch jeder User einen eigenen Kalender.
    Ich habe nun über die Gruppenkalenderfunktion den gemeinsamen Kalender zu meinem hinzugeblendet. Leider kann man hier nicht unterscheiden, ob ein Termin nun in meinem eigenen oder in dem allegmeinen Kalender steht. Kann ich dies irgendwie farblich kennzeichnen?

    Ich hab schon hier im Forum und im Handbuch gesucht und gelesen, aber irgendwie krieg ich das nicht hin. Scheinbar steh ich irgendwie am Schlauch. Hat jemand eine kurze Anleitung für mich?

    Danke schon mal.

    Gruß
    ag1

  • Hallo,

    ich hab nun die Kalenderfarbe selbst hinbekommen. Hab in der Tobit KB einen Artikel gefunden. Warum das gestern nicht funktioniert hat, keine Ahnung. War wohl ein langer Tag.


    Gruß
    ag1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!