Benutzerproblem bei Replikation

  • Hallo,

    ich hab einen Benutzer per VPN das TIC installiert. Angebunden ist dieser User per VPN an unseren Server. Installation hat geklappt (hat zwar etwas gedauert, aber...). Wenn sich der User nun per VPN einloggt wird auf seiner Portalseite sein richtiger Name angezeigt (z.B. Guten Abend Herr Mustermann). Wenn er nun offline geht und repliziert bzw. wenn er offline sein TIC startet, steht dort "Guten Abend Administratoren"). Im David Administrator auf seinem Rechner ist auch nur der Benutzer "Administratoren" vorhanden. Funktionieren tut zwar alles (Wechsel online/offline; Replizierung, etc.), aber es wäre halt schön wenn immer der Name des Users angezeigt werden würde.
    Ich hab nun einfach mal im David Administrator auf seinem Rechner den Loginnamen geändert, was aber nichts gebracht hat (im TIC steht wieder Administratoren und im David Admin steht dann neben dem Benutzernamen zusätzlich noch "Administratoren").

    Kann man dies nachträglich ohne großen Aufwand noch ändern?

    Würde mich sehr über Tipps freuen!


    MFG
    ag1

  • Hallo, das InfoCenter bekommt die Information aus dem Feld "Vollständiger Name" bzw. "Anzeige Name" (im ADS). Also lokal auf dem Rechner findest Du das Feld in der Systemsteuerung unter "Verwaltung->Computerverwaltung->Benutzer und Gruppen".

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!