Beste Anbindung eines externen Mitarbeiters...

  • Hallo,

    David10 läuft nun bei uns soweit fehlerfrei. Jetzt muß ich noch einen externen Mitarbeiter anbinden. Am Samstag hab ich per Fernwartung auf dessen PC das TIC Mobile installiert. Läuft auch soweit, aber wenn er online arbeitet ist dies doch recht langsam (bei uns DSL6000, bei ihm DSL3000). Vorher mit Outlook mit Exchange-Anbindung war flüssigeres Arbeiten möglich.
    Deshalb nun meine generelle Frage: Wie habt ihr eine Anbindung eines externen Mitarbeiters gelöst bzw. wie würdet ihr das am besten lösen?

    Danke schon mal für eure Antworten!

    Grüße
    ag1

  • Hallo, das mit TIC Mobile ist schon eine gute Idee aber man muss immer wieder Synchronisieren etc. um auf dem aktuellen Stand zu bleiben oder einen Interval für die Replica einstellen. Eine Alternative wäre da noch der Terminalserver über VPN o. ä..

    Gruß

  • Hallo,

    ich hab jetzt einen Videobeitrag aus der Reihe 24/7 entdeckt, in dem die Konfiguration der Replizierung zwischen zwei Servern erklärt wird. Wäre es möglich, das TIC des Mitarbeiters als Quasi-Server anzubinden, der sich dann regelmäßig repliziert, der Mitarbeiter aber lokal auf seinem Rechner flott arbeiten kann? Dies ganze mit einer festen IP oder über den VPN-Tunnel... Würde dies funktionieren oder ist dies nicht möglich?

    Gruß
    ag1

  • Dann müsstest du bei dem externen Mitarbeiter aber eine eigene Start-Lizenz verwenden, also z. B. DavidZehn Home-Edition. Dann kannst du die beiden Server über einen VPN-Tunnel automatisch replizieren lassen. Keine Ahnung ob das gut funktioniert.

    ich würde bei der Mobile-Variante bleiben und hin und wieder replizieren, das sollte doch ganz gut funktionieren. Mann muss ja nicht jedesmal alle Archive replizieren.

    Die beste Möglichkeit ist natürlich der erwähnte Terminalserver.

  • Hallo, ab David 10 kannst Du auch den David Admin auf dem Mobile Client öffnen. Der Admin liegt im Verzeichnis "\programme\tobit infocenter\david\code". Hier hast Du dann auch die Möglichkeit den Intervall der Replica entsprechend einzustellen, damit die Replizierung automatisch z. B. alle 5 Min. vorgenommen wird.

    Gruß

  • Hallo,
    auf dem mobilen Client kann man den David Administrator auch aus der Systemsteuerung heraus starten. Hab darin nun mal die Replikation konfiguriert und kurz getestet (werde ich aber noch ausführlich machen). Arbeiten war absolut flott möglich und alle 5 Minuten wurde der Datenbestand zwischen PC und Server repliziert. Finde, daß man so wunderbar arbeiten kann.

    Gruß
    ag1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!