Grafiken in Briefvorlage einbinden

  • Ich versuche hier gerade eine Briefvorlage zu erstellen. Ich habe mir den Quelltext der Standardvorlage von Tobit in einen html-Editor kopiert und so angepasst wie ich es brauche.

    Nur mit den Grafiken klappt es nicht, die werden scheinbar irgendwie intern verwaltet und können nicht einfach eingefügt oder angehängt werden. Im Quelltext der Standardvorlage sind die Grafiken mit "cid:0087-0001-08-05-TJ-0" angegeben...?

    Kann mir jemand sagen, wie ich das angehen muss?

  • Hallo, die Grafikdateien werden von InfoCenter als Dateianhang konvertiert, der ursprüngliche Dateiname wird verändert und sieht dann so aus wie du ihn oben angegeben hast. Von einigen nicht wenigen Spamfiltern wird eine solche eMail als Spam aussortiert. Deshalb empfehle ich die HTML Vorlage so zu programmieren dass die Grafikdateien aus dem Internet nachgeladen werden. Damit gibt es dann keine Probleme.

    Gruß

  • Hi, es handelt sich um eine Briefvorlage. Ich habe diese Funktion bisher noch nicht getestet und wollte das nun mal nachholen. Wäre ja schon ganz nett, wenn man auch Serienbriefe an die in David gespeicherten Kontakte versenden könnte, ohne eine Zusatzsoftware zu kaufen.

    Du sagst, die Grafikdateien werden als Anhang konvertiert, aber wie muss ich die Grafiken denn einpflegen?

  • caddo, du bist lustig! In dem von dir verlinkten Thread haben wir beide uns doch miteinander unterhalten, ich kenne ihn also...

    Und was hat dein Problem (InfoCenter friert ein wenn man auf drucken geht) mit meiner Frage zu tun?

  • Naja ganz einfach. Nur in einer Vorlage ist es sinnvoll Bilder einzubauen. Dort geht es super leicht. Problem ist nun, dass seit dem FP das DIC einfriert nach dem Druck. ARC hat den Bug bestätigt und auf ein neues FP im November hingewiesen

    .


    Deswegen dachte ich, es ist besser noch ein bißerl zu warten

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Woher weißt du denn, welches FP ich installiert habe?

    Kannst du mir nicht einfach sagen, wie ich die Grafik einbinden muss? Ob der Druck dann geht oder nicht spielt erstmal keine Rolle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!